Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 31. Juli 2011

Dies und Das aus dem Web (KW 30)

Da ich mich regelmäßig durch deutsche und internationale Blogs zum Thema Second Life lese, treffe ich oft auf Infos, die zwar keinen eigenen Beitrag füllen würden, jedoch für den einen oder anderen vielleicht interessant sein könnten. Ich werde ab jetzt versuchen, diese Infos in einer wöchentlichen Zusammenfassung hier zu posten.


Kalenderwoche 30





Daniel Voyager hat seine persönliche Liste der 10 besten Flughäfen in Second Life zusammengestellt. Für alle Orte gibt es direkte Teleport-Adressen. Unter der Liste sind ein paar Videos zum Thema "Fliegen in SL" zu finden.






Mal Burns (in SL Malburns Writer) hat eine neue Newsseite mit Hilfe des italienischen Service Scoop.it gestartet. Dort werden auf sehr ansprechende Weise, ausgewählte Schlagzeilen rund um virtuelle Welten präsentiert.


Mal Burns betreibt, neben diesem News Service, auch noch verschiedene andere Webseiten. Unter anderem:




Die Produktion der vom ZDF mitfinanzierten TV-Dokumentation Login 2 Life, ist nach fast 5 Jahren Vorbereitung, Planung und Dreharbeiten nun endlich abgeschlossen worden. Dies habe ich zunächst aus der kurzen Blog-Info "F I N " vom 29.07.2011 entnommen. Im Blog von Produzent Daniel Moshel ist das Ganze dann etwas ausführlicher erklärt.

Es ist damit zu rechnen, dass noch in diesem Jahr die 87-minütige Doku über Second Life und WoW im Rahmen des "ZDF- das kleine Fernsehspiel" im Fernsehen gezeigt wird. Sobald ich mehr dazu erfahre, werde ich es hier posten.

Hier noch der Trailer zu Login 2 Life:





Und noch mal was zu den Leuten rund um Login 2 Life:

Auf Vimeo hat Daniel Moshel ein Video eingestellt, in dem Alice Krueger (eine der Hauptdarstellerinnen von Login 2 Life) die Vorteile von Second Life für körperlich behinderte Menschen vorstellt. Der Vortrag ist zwar in Englisch, jedoch sehr deutlich und verständlich gesprochen. Sie spricht dabei viele Dinge an, die ich uneingeschränkt unterschreibe. DAS ist für mich einer der vielen Aspekte, die SL so einzigartig machen.


Alice B. Krueger People with Disabilities in Virtual Worlds from Daniel Moshel on Vimeo.

Ab 31:15 (min:sek) zeigt das Video auch die Teilnehmer, die virtuell in Second Life an der Veranstaltung teilnehmen. Wen es interessiert, sollte auch den deutschen Text von Daniel Moshel auf der Vimeo-Seite lesen.



Quelle: Pia Piaggio / avameo
Pia Piaggio hat für avameo die Eis Galerie besucht, die ich in meinem Simtipp Metamorphosis (UTSA Roadrunner II) nur am Rande erwähnt hatte. In ihrem Bericht sind ein paar schöne Bilder der Eis Galerie zu sehen.




Wie Betterverse.org  berichtet, wurde nach dem norwegischen Terror Anschlag und dem anschließenden Amoklauf, auf dem virtuellen Norwegen Sim "Norge" eine Gedenkstätte für die Opfer dieses Desasters eingerichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen