Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 23. Juli 2011

SL-Video: Traveling (2011)

Gestern bei Malburns Writer im Video-Blog gesehen:

Pep Lemmon hat verschiedene Regionen in Second Life aus der Sicht eines Autofahrers aufgenommen, der aus dem Fenster schaut. Diese Szenen wirken auf mich teilweise so real, dass ich wirklich stutzig wurde, ob das wirklich SL ist. Dazu noch die coole Musik, die ebenfalls von Pep Lemmon stammt und zu den Aufnahmen der ersten Hälfte des Videos perfekt passt.

Die zweite Hälfte des Videos ist dann (leider) komplett anders. Hier wollte Pep wohl die Virtualität der Szenen aus der ersten Hälfte aufzeigen, indem er im erweiterten Render-Menü die eigentlichen Metadaten hinter den 3D Szenen sichtbar macht (Polygone, Geometrien, Meshes). Dies ist zwar auch interessant, kommt jedoch an die ausdrucksstarke Stimmung des ersten Teils nicht mehr heran.

Dennoch ein bemerkenswertes Second Life Video!


>> Popout Fenster in 720p-HD


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen