Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 13. August 2011

Simtipp: Zweet ZurroundingZ

Neulich habe ich mich inworld mit einer Freundin über alte Sims unterhalten. Welche, die noch immer da sind und welche, die es nicht mehr gibt. Dabei kamen wir auch auf den Ort Zweet ZurroundingZ, den ich zwar schon oft besucht, aber noch nie in irgendeinem Beitrag vorgestellt habe. Das hole ich nun nach.

Zweet ZurroundingZ
Den Sim, dessen eigentlicher Name "Etana" lautet, gibt es mindestens schon drei Jahre. Jedenfalls war ich so in etwa zu dieser Zeit das erste Mal dort. Seitdem wurden immer wieder Kleinigkeiten geändert oder hinzugefügt. Die Atmosphäre dieses Ortes ist jedoch immer erhalten geblieben. Und letzte Woche war ich auf 'Klassiker-Tour' und da kam mir der Gedanke, einfach ein paar Bilder zu schießen und für diesen Ort einen Tipp zu schreiben.

Wasserkaskade
Zweet ZurroundingZ ist eine Fantasie-Welt mit vielen unterschiedlichen Bereichen, in denen es etwas zu entdecken gibt. Und jeder dieser Bereiche beinhaltet auch einen Intan Couple Dance Ball Giver (was für eine Wortkombi :-). Gespielt wird dazu im Radiostream ruhige, fast meditative Musik, für die eine Tango-Animation eher nicht so passen würde.

Einmal Hände waschen^^
Der Sim, der in reichlich Offsim-Landschaft eingebettet wurde, wirkt viel größer, als er eigentlich ist. Deshalb empfehle ich eine Sichtweite von mindestens 300 Metern einzustellen, so dass man auch immer etwas über die Ränder des Sim hinausschauen kann. In der Mitte von Etana ist eine fantasievolle, bunte Wiesen- und Pflanzenlandschaft zu finden, bei der es einfach Spaß macht, durchzulaufen und sich die kleinen Details anzusehen, die überall eingebaut wurden.

Wer das Bild vergrößert, sieht auch die dicke Spinne in der Mitte des Netzes
Im Norden und Westen sind hohe Berge, von denen einige Wasserfälle herabstürzen. Auf den nördlichen Berg führt eine lange Treppe und oben angekommen, hat man einen super Blick über die ganze Region und auf das kleine Schloss, dass gegenüber auf einen sehr bizarr aussehenden Felsen gebaut wurde.

Wetter: Zeitweise stark bewölkt, mit einzelnen Aufheiterungen

In den Bergen, und um sie herum, sind große Skulpturen zu finden, die geschickt ins Landschaftbild eingefügt wurden.

Wasser-NixeStein-Skulptur

Die Pavillons, die überall auf Zweet ZurroundingZ stehen, sind mir persönlich etwas zu kitschig. Das ist allerdings reine Geschmacksache und einer, meiner wenigen Kritikpunkte. Alles andere fand ich sehens- und erkundungswert.

Transwarpkanal oder Wurmloch?
In der nordöstlichen Ecke befindet sich unter Wasser eine Höhle, an deren Ende eine animierte Texturspirale ein mystisches Gefühl verbreitet. Darüber ist ein Gebäude, hinter dem ein Weg über eine Brücke zu einer Aufzugsplattform führt. Von dort kann man sich hoch zum kleinen Schloss bringen lassen. Darin befindet sich ein Tanzsaal und ein paar Sitzecken. Die anderen Stockwerke sind jedoch (wohl wegen Primmangel) nicht sauber ausgebaut worden.

Klein Neuschwanstein
Weitere sehenswerte Anlaufstellen sind die großen Wasserfälle unterhalb vom Schloss und die sehr bunte Unterwasserlandschaft, die fast die ganze südliche Seite einnimmt. Der eigentliche Zugang dorthin - eine Röhre, die von den schwarzen Riesenpilzen hinunter führt - ist von einer Primplatte versperrt. Evtl. gab es hier eine Art Plattentektonik, die durch eine der zahlreichen Server-Aufspielungen ausgelöst wurde.^^ Also, am besten einfach am Sim Rand ins Wasser gehen.

Saftige UnterwasserlandschaftCoral - für weiße Wäsche und kräftige Farben
Am Ende fand ich die Idee ganz gut, wieder mal so einen alten Sim zu besuchen. Hier und da merkt man zwar, dass der Zahn der Zeit nicht spurlos an diesem Ort vobeigegangen ist, aber ähnlich, wie bei Svarga oder Da Vinci Gardens, findet man hier dieses Flair, dass den ursprünglichen Gedanken von Philip Rosedale zum Ausdruck bringt - "Your World, Your Imagination".

Pilze...Pilze..., wo hab ich das nur schon mal gesehen...?

>> Teleport zu Zweet ZurroundingZ

>> Destination Guide Zweet ZurroundingZ

Hier noch ein kurzes Video, wie es dort vor knapp drei Jahren ausgesehen hat.

Zweet ZurroundingZ

2 Kommentare:

  1. Ja, Maddy, das war ein lustiger Trip über alte sims. Leider konnte ich Dir als Kenner nicht wirklich was tolles Altes/Neues zeigen. Aber ich arbeite daran :=)

    AntwortenLöschen
  2. Joh, keine Panik :)
    Von den etwa 31.000 Sims in SL, kenne ich auch nur höchstens so 500. Da ist also noch viel Luft nach oben :o)

    AntwortenLöschen