Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Dolphin Viewer 3.0.8.20470 veröffentlicht

Lance Corrimal hat eine neue Version seines Dolphin Viewers veröffentlicht. Darin enthalten ist das Update zu einem Fehler, der in der vorherigen Viewer-Version verhinderte, dass man System-Layer Kleidung an- oder ausziehen konnte. Zu den System-Layern gehören zum Beispiel Alpha Layer, Tattoos, Textur-Kleidung, oder Skins. Lance hatte erst gestern einen Workaround gepostet, mit dem man im vorherigen Dolphin den Fehler umgehen konnte. Dies ist jetzt mit der aktualisierten Version nicht mehr notwendig.

Der neuste Dolphin enthält den aktuellen Entwicklungsstand des LL-Development Viewers 3.0.8. Hier die Liste der zusätzlich eingeflossenen Neuerungen:
  • Der Fehler, Avatar-Layer nicht ändern zu können, wurde behoben.
  • In der Standard-Einstellung ist nun die Nutzung von mehreren CPU-Kernen (Threads) aktiviert. Dies soll bei Windows-Systemen auf Mehrkern-Rechnern, eine Verbesserung der Performance bewirken.
  • Im Dolphin wurde ein klientseitiger AO eingebaut. Dieses Extra ist schon vom Phoenix-Viewer her bekannt. Die Konfiguration ist ebenfall ähnlich. Als Anleitung hat Lance eine eigene Seite erstellt, auf der er den Umgang mit dem AO erklärt. Siehe unter: >> How to setup the built-in animation overrider.
  • Der Patch von Henri Beauchamp, zur Behebung einiger Speicherprobleme im Viewer, wurde dem Dolphin hinzugefügt. Dieses Problem stammt aus dem ursprünglichen Linden Lab Code. Einzelheiten dazu können hier nachgelesen werden: >> Mesh viewers and tcmalloc issues.
  • Für Linux-Systeme wurde die Sound-Library auf den neusten Stand gebracht

Abschließend wird noch auf einen Fehler hingewiesen, der dazu führen kann, dass es beim Umsortieren der Buttons in der unteren Viewer-Leiste zu einem Crash kommt. In diesem Fall soll man im Settings-Ordner die Datei “bottomtray_buttons_order.xml” löschen. Der Ordner ist z.B. bei Windows 7 unter diesem Pfad zu finden: "c:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\SecondLife\VORNAME_NACHNAME\". (BENUTZERNAME ist der Windows Login Name, VORNAME_NACHNAME bezieht sich auf den Avatar-Namen).

>> Download Seite Dolphin Viewer

Bitte darauf achten, die richtige Version auszuwählen, da neben dem Dolphin 3 auch noch die beiden Versionen 1.5 und 2.5 angeboten werden.

Quelle: Dolphin Viewer 3 – 3.0.8.20470 IMPORTANT UPDATE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen