Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 28. Februar 2012

SL-Server: Aufspielungen für die Woche vom 27.02.2012

Das Main Grid
Oskars Meldung zu den Server-Aufspielungen fiel heute wieder sehr knapp aus, was mich verwundert. Eigentlich wollte Linden Lab bei den Rolling Restarts in dieser Woche die Möglichkeit unterbinden, den Viewer von eingeloggten SL-Nutzern zu identifizieren. Damit sollte bereits ein Teil der geänderten Regeln für TPVs umgesetzt werden (siehe Linden Lab ändert Regelungen für alternative Viewer). Entweder wird diese Aktion heute und morgen im Stillen durchgeführt, oder LL hat das auf einen anderen Tag verschoben.

Auf den Haupkanal-Servern wird heute das Projekt aufgespielt, das jetzt mehrere Wochen auf BlueSteel und LeTigre gelaufen ist. Es enthält Verbesserungen für Voice und Regionswechsel. Die freien Plätze auf den RC Servern wurden noch nicht mit neuen Projekten belegt. Ich liefere sie morgen nach, sobald sie gepostet wurden. Auf Magnum bleibt das Projekt mit den Tests zu weiter verbesserten und komprimierten Regionswechseln (Stufe 1).

Außerdem hat Oskar Linden am 29. Februar Geburtstag. Er wird diese Woche, nach eigener Aussage, 9 Jahre alt... :) Da er ab morgen den Rest der Woche frei hat, wird Maestro Linden die Mittwochs Restarts übernehmen und am Donnerstag die Server inworld Gruppe moderieren.

Update 29.02.2012:
Bisher wurden keine neuen Informationen im Thread für die Aufspielungen eingestellt (16:30 Uhr). Sollte sich noch etwas daran ändern, ergänze ich es später.

Update 01.03.2012:
Nun gab es doch noch die Release Notes zu den RC-Kanälen. Zwar nicht im unten angeführten Quellen-Link, aber auf den Wiki-Seiten zu den verschiedenen Servern. Insgesamt wurde bei den gestrigen Rolling Restarts für BlueSteel und LeTigre nur ein einziges, gemeinsames Projekt aufgespielt. Ich habe es in die Beschreibung weiter unten aufgenommen.

Inhalte und Termine zu den Serveraufspielungen, wie immer hinter dem folgenden Link.


............................................................................................................................................................

Second Life Hauptkanal:
Wir übernehmen den Code, der bisher auf BlueSteel und LeTigre war. Es handelt sich hierbei um den bereinigten Code für Sprachübermittlung (Voice) und Regionswechsel. Es gab einige unnötige Informationen, die bei Regionswechseln mitgeschleppt wurden und die wir nun entfernt haben. Das sollte Regionswechsel einfacher ablaufen lassen.

2012-02-28, 5am (14 Uhr MEZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_Server/12
............................................................................................................................................................

Second Life RC BlueSteel:
Hier wird ein Projekt zur Server-Wartung eingesetzt. Der Code wird ebenfalls auf LeTigre verwendet. Enthalten sind einige Fehlerbehebungen.

Fehlerbehebungen:
  • SVC-7631 - Neue Einteilung für mögliche Ereignisse bei llGiveInventory. Bisher war die Einteilung eingestellt auf 2500 Ereignisse pro 15 Minuten. Dieser Wert wird nun verdoppelt.
  • SVC-7660 - http_request() funktioniert nicht auf Magnum Servern mit der Version 12.01.27.248571.
  • Behebung verschiedener anderer Fehler, inklusive einiger Crash-Ursachen

2012-02-29, 7am bis 11am (16 bis 20 Uhr MEZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_BlueSteel/12
............................................................................................................................................................

Second Life RC LeTigre:
Hier befindet sich das selbe Projekt, wie auf BlueSteel.

2012-02-29, 7am bis 11am (16 bis 20 Uhr MEZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_LeTigre/12
............................................................................................................................................................

Second Life RC Magnum:
Hier bleibt die erste Stufe für das Projekt mit komprimiertem Regionswechsel.

2012-02-29, 7am bis 11am (16 bis 20 Uhr MEZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_Magnum/12
............................................................................................................................................................

Quelle: Deploys for the week of 2012-02-27

1 Kommentar:

  1. Ideal für jeden professionellen Einsatz, bei dem maximale Flexibilität, Skalierbarkeit und Performance gefragt sind! Mit Virtual Servern entscheiden Sie selbst über die Konfiguration und den Einsatzzweck des Servers. Stabilen Systembetrieb sowie die maximale Ressourcenverfügbarkeit der Hardware.

    AntwortenLöschen