Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 20. Februar 2012

[Video] - "The Path" als Abschluss-Doku

Am Wochenende wurde die von neun verschiedenen Second Life Künstlern erstellte Kooperationsarbeit "The Path" auf LEA2 wieder abgebaut. Diese Region wird nun einem anderen Projekt für die nächsten vier Monate zur Verfügung gestellt.

Bereits vor ein paar Wochen hat Bryn Oh, eine der beteiligten Künstler am Projekt, die komplette Installation als durchgängige Geschichte in einem Machinima festgehalten und dabei die Verbindung zwischen den einzelnen Stationen hergestellt. Gut, dass so herausragende Projekte mit begrenzter Ausstellungszeit auf diese Weise archiviert werden.

Die Künstler zu den Installationen im Video in ihrer gezeigten Reihenfolge:
  1. Bryn Oh
  2. Colin Fizgig
  3. Marcus Inkpen
  4. Desdemona Enfield / Douglas Story
  5. Maya Paris
  6. Claudia222 Jewell
  7. Scottius Polke
  8. Rose Borchovski



* Dieses Videoformat lässt sich ohne die schwarzen Balken nicht einbinden*

Inzwischen hat Bryn Oh eine neue Gruppe von Künstlern ausgewählt, die den Weg (The Path) fortführen werden. Allerdings wird der neue Aufbau nicht "The Path 2" heißen, da dies zu sehr nach einer Kinofilm-Fortsetzung klingen würde, sondern einfach "Further along the Path". Laut Bryn Oh haben auch zwei der gefragten Künstler ihre Teilnahme abgelehnt mit der Begründung, dass ihnen die Schuhe zu groß seien.

Die Entwicklung und Umsetzung des nachfolgenden Path-Projektes soll mehrer Monate in Anspruch nehmen, und Bryn Oh freut sich bereits auf diese Zeit des kreativen Schaffens. Die neue Gruppe soll genauso aus bekannten Namen, wie auch aus neuen, aber leidenschaftlichen Künstlern bestehen.

Quelle: Further along the Path

Berichte hier im Blog zu "The Path":

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen