Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 1. März 2012

Bühnenbild von Bryn Oh auf LEA8

Gestern bin ich wieder über die sich ständig verändernden LEA-Regionen geflogen. Da kam mir der Gedanke mal nachzusehen, wie das ehemalige Gelände der Avatar Games jetzt aussieht. Dort wurde letztes Jahr, für ein paar Monate lang, jeden Montag ein Rennen auf einem Hinderniskurs ausgetragen.

Auf LEA3, dort wo bei den Spielen die Zuschauer gesessen haben, sieht es noch fast so aus, wie damals. Auf LEA8 jedoch, wo sich bei den Spielen das Gelände mit der Wettkampfstrecke befunden hatte, ist jetzt ein riesiges Bühnenbild von Bryn Oh errichtet worden.

Dunstige Bühne

Auf der Bühne befinden sich Arbeiten aus verschiedenen Installationen, die Bryn im Laufe der Jahre für Second Life erstellt hat. Von "Rabbicorn", über "Annas Many Murders" und "Immersiva", bis hin zu "Cerulean" (The Path) und "Family Unit", sind dort einige Erinnerungen zu einem einzigen großen Schaubild vereint worden.

In den Fächern sind kleine Objekte untergebrachtAuch oben auf dem Regal stehen kleine Kunstwerke

Auf den ersten Blick wirkt das gar nicht mal so interessant, bis auf die beeindruckende Größe der Bühne, die mich entfernt an den Riesenraum der Greenies erinnert hat. Wenn man aber mit der Kamera die Bühne etwas genauer betrachtet, findet man viele kleine, aber detailreiche Objekte, die alle eine Geschichte haben (sofern man sich in der Vergangenheit etwas mit den Arbeiten von Bryn Oh beschäftigt hat).

Von dieser Plattform hat man einen guten Überblick

Am besten kann man die Bühne betrachten, wenn man sich auf die kleinen Plattformen stellt, die auf dem Nachbar-Sim zu finden sind. Die Umwelteinstellungen schalten automatisch auf ein passendes, gedämpftes Windlight-Setting, wenn man das in seinem Viewer aktiviert hat. Fliegt man auch mal auf die Bühne, kann man oben in der Regionsanzeige des Viewers ein "Coming soon" lesen. Das könnte darauf hindeuten, dass hier bald wieder wird etwas Neues aufgebaut wird.

Das Rad von CeruleanEin Blick von außen durch das Fenster

Mein Teleport-Link geht an den Rand der Region LEA3, von wo aus man die Bühne am besten sehen kann. Diese befindet sich selbst auf LEA8. Aber auch zwischen (und auf) den Resten der Zuschauerbühne von LEA3, sind abseits der Bühne weitere Exponate von Bryn zu finden.

>> Teleport nach LEA3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen