Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 20. März 2012

Neue Versionen für Phoenix und Firestorm veröffentlicht

Letzte Nacht wurden sowohl für den Phoenix, als auch für den Firestorm Viewer neue Versionen veröffentlicht. Beim Phoenix war es mehr eine Nachbesserung, denn hier fehlte die Anzeige für den neuen Inventarordner, der ab 21. März für Direktlieferungen vom Marketplace verwendet wird. Der neue Firestorm hingegen, erscheint erst einmal als Beta Version und enthält als Hauptneuerung die flexible Benutzeroberfläche (FUI) des Viewer 3 von Linden Lab.

Hier die Zusammenfassung aus dem Phoenix Viewer Blog:

Firestorm FUI Beta 4.0.1.27000

Quelle: Phoenix Wiki
Der Firestorm FUI Beta hat eine komplett neue Oberfläche mit hundert mal mehr Flexibilität, als in vorherigen Versionen. Wir haben sogar einen unglaublichen V1/Phoenix Skin dazugebracht, der so noch nie auf irgend einem V2 Viewer zu sehen war. Wir denken auch, dass die Performance und die Stabilität besser geworden ist, als beim vorherigen Firestorm.

Schaut euch das Video an!
Wir haben ein Video erstellt, das euch eine Vorstellung davon gibt, was ihr mit der neuen Oberfläche anstellen könnt. Wir ermutigen auch speziell die Phoenix-Nutzer dazu, sich das Video anzusehen, bevor ihr euren Phoenix Viewer aktualisiert. Wir glauben, dass ihr vielleicht lieber zu dieser neuen Firestorm FUI wechseln wollt, wenn ihr das gesehen habt.



Die Liste aller Änderungen gibt es hier:
>>  Firestorm Beta Release Notes 4.0.1 (27000)

Wie bei allen größeren Änderungen zwischen zwei Viewer-Versionen, wird auch für den neuen Firestorm 4.0.1 eine "saubere Neuinstallation" dringend empfohlen. Ich verweise hier mal auf die deutsche Seite in der Firestorm Wiki:
>> Eine saubere Firestorm Installation durchführen

Die Downloadseite für Firestorm und Phoenix befindet sich hier:
>> Firestorm Downloads / Phoenix Downloads


Wichtiges Phoenix Viewer Update 1.6.1.1691

Quelle: Phoenix Jira
Dies ist ein SEHR wichtiges Update!

Das Wichtigste an dieser Veröffentlichung und ein Grund für jeden auf diese Version zu aktualisieren, ist das Fehlen eines sehr wichtigen Symbols für den neuen Inventar-Ordner zur Direktlieferung. Linden Lab wird diese Funktion am 21. März aktivieren und ohne dieses Update, wird euer Inventar-Fenster nicht mehr richtig angezeigt.

Da wir nun unter Linden Labs neue Regelung für alternative Viewer fallen, wird dieses Update diesbezüglich einige wichtige Änderungen, Fehlerbereinigungen und Verbesserungen enthalten. Unter anderem auch das V2 Inventar-Abrufsystem, was das Laden des Inventars viel schneller und zuverlässiger macht.

Die Liste aller Änderungen gibt es hier:
>> Phoenix Release Notes 1.6.1 (1691)

Auch hier wird eine "saubere Neuinstallation" empfohlen. Die deutsche Wiki-Seite mit einer Anleitung für den Phoenix Viewer befindet sich hier:
>> Eine saubere Installation durchführen

Die Downloadseite für Firestorm und Phoenix befindet sich hier:
>> Firestorm Downloads / Phoenix Downloads

Support Info:
Beachtet bitte, dass wir ZWEI Viewer zur gleichen Zeit veröffentlicht haben und unser Support deshalb stark beansprucht wird. Wenn ihr Probleme habt, sucht erst einmal in unserer Wiki nach möglichen Antworten, bevor ihr den Support kontaktiert. Die meisten Antworten, die ihr von unserem Support erhaltet, findet ihr auch in unserer Wiki.
>> http://wiki.phoenixviewer.com/

Quelle: Phoenix AND Firestorm releases!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen