Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 2. April 2012

LEA Full Sim Art Serie für April: One Fool's Uncharted Empire

Quelle: LEA FULL SIM ART SERIES
Unabhängig von den derzeitigen Umbauarbeiten auf den 20 "normalen" LEA-Regionen, wird es für den Monat April wieder eine Full Sim Art Serie geben. Und auch diesmal wurde dafür der Sim LEA 6 zur Verfügung gestellt.

Am 9. April wird dort die Installation "One Fool's Uncharted Empire" von Athena Bedrosian gestartet. Ob das Bild hier oben schon einen Teil der Installation zeigt, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es nur ein Provisorium ist, da die Aufbauarbeiten noch im Gange sind.

Athena Bedrosian
Quelle: LEA FULL SIM ART SERIES
So beschreibt Athena ihre Arbeit:
Diese Installation bezieht sich auf das eigene innere Königreich, dem Gebiet, das er/sie bewohnt und täglich betritt. Es ist nicht unbedingt ein kompletter Katalog, aber der Versuch, die Highlights zu treffen.

Mein Stil ist ziemlich geradlinig und nicht besonders "schön". Ich bin mehr an Klarheit und Benutzerfreundlichkeit interessiert.

Der Arbeitstitel für diese Installation war "Mulligatawny Light", Mulligatawny ist ein leckeres, Ost-indisches Gericht. Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes Mulligatawny war Pfefferwasser oder Pfeffersuppe. Im Wesentlichen war dieser Aufbau dazu bestimmt, verschiedene Eigenschaften des Lichts zu katalogisieren, vom gedämpften Schein, über relative Dunkelheit, bis zum himmlischen Strahlen. Aber es haben sich auch andere Faktoren und Bedeutungen eingeschlichen, und so haben wir jetzt einen Katalog interner Konzepte.

Anm.: Ich habe versucht, diesen Text so zu übersetzen, wie er wohl gemeint war. Allerdings wirkt er auf mich ziemlich abstrakt. Ich denke, man sollte das einfach als Ausdruck künstlerischer Interpretation betrachten.

>> Teleport zu "One Fool's Uncharted Empire"
(ab 9. April 2012)

Quelle: LEA FULL SIM ART SERIES (APRIL): Athena Bedrosian's 'One Fool's Uncharted Empire'
..............................................................................................................

Bisherige LEA Full Sim Serien (vorgestellt hier im Blog):
>> Oktober 2011: "Inferno" - (Rebeca Bashley)
>> November 2011: "Catharsis" und "Particle Phantasmagoria" - (Tyrehl Byk)
>> Dezember 2011: "Second Libation" - (Haveit Neox)
>> Januar 2012: "Musical Ma" - (Artistide Despres)
>> Februar 2012: "You Choose" - (Romy Nayar und Ux Hax)
>> März 2012: "The Labyrinth Of Absurdity" - (Kicca Igaly und Nessuno Myoo)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen