Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 14. August 2012

SL Flickr Bild des Tages vom 14.08.2012

Heute gibt es mal wieder ein Bild des Tages aus dem Linden Lab Blog. Auf den ersten Blick wirkt es gar nicht so interessant, doch wenn man es in voller Größe ansieht, also wirklich in der Auflösung 2917x1822, dann kommt es eigentlich ganz gut. Vor allem das Floß mit dem kleinen Steampunk Roboter drauf. :)

Erstellt wurde das Foto von Skye Donardson, die dazu gleich einen kompletten Blogpost geschrieben hat. Ich gebe die Infos daraus einfach hier mal ganz unverbindlich weiter.^^

Der kleine Steampunk Roboter ist ein Avatar, den man für 10 L$ kaufen kann und der im Grunde genauso beweglich ist, wie jeder andere Avatar auch. Den "JunkBot" gibt es hier auf dem Marketplace. Das Hightech-Wasserfahrzeug heißt "Silly Craft" und ist sogar ein Freebie. Man bekommt es entweder hier auf dem Marketplace, oder bei Four Winds im inworld Shop unter diesem Teleport.

Die Aufnahme selbst wurde auf einer der elf Wastelands Regionen gemacht, nämlich auf Cape of Ruin. Wie der Zufall es so will, erkunde ich auch gerade diese Regionen, was aber einige Tage in Anspruch nehmen wird. Ich kenne die Wastelands noch aus meinen Anfangstagen in SL, war aber lange nicht mehr dort gewesen. Nachdem ich die Bilder in diesem Blogpost von Zasta Korobase gesehen habe, bin ich spontan mal wieder dort aufgeschlagen. Es hat sich in den letzten fünf Jahren einiges getan auf den Wastelands und in Verbindung mit der verbesserten Viewergrafik (Windlight, Schatten, lokale Lichtprojektion, usw.), kann man ganz grandiose Bilder machen. Allerdings bastle ich mir jetzt erstmal ein postapokalyptisches Outfit, denn in Blue Jeans und mit Baumwoll Hoody komme ich mir etwas doof vor. *g*


Lost at the End of the World

Lost at the End of the World von Skye Donardson auf Flickr

>> Teleport zu Cape of Ruin

>> Second Life Photography on a Budget: Junkbot!

>> [LL Blog] - SL Flickr Pic of the Day - 14.08.2012
>> [Flickr] - Masterminds Week 238 - Lost at the End of the World

>> Meine bisher vorgestellten SL-Bilder des Tages aus dem LL-Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen