Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 27. Oktober 2012

Europa stellt auf Winterzeit um

In der kommenden Nacht wird in Europa auf die Winterzeit umgestellt. Um 3 Uhr nachts bekommen wir dann eine Stunde geschenkt, da beim Wechsel von Sommer- auf Winterzeit die Uhr eine Stunde zurückgedreht wird. Das hat mit Second Life insofern etwas zu tun, dass nun für eine Woche der Zeitunterschied zwischen Mitteleuropa und SL nur 8 Stunden anstatt 9 Stunden beträgt. Dies sollte man ab morgen beachten, wenn man inworld zu einem bestimmten Event rechtzeitig anwesend sein will.

Am 4. November 2012 stellt dann auch Kalifornien auf Winterzeit um. Und da sich der Firmensitz von Linden Lab in San Francisco (Kalifornien) befindet, wird SL gleich mitumgestellt. Dann beträgt die Differenz zwischen Europa und SL wieder die gewohnten neun Stunden. Die nächste Umstellung auf die Sommerzeit im nächsten Jahr, wird bei uns übrigens am 31. März 2013 erfolgen (*schon mal vorfreu auf den Frühling*).

Hier unten nun wieder meine bewährten Uhren-Widgets, die exakt zur jeweiligen Umstellung in Europa und Kalifornien dann auch hier bei mir im Blog umspringen (für alle, die sich morgen nach dem Aufstehen nicht sicher sind ;-)).





Hier noch eine Infoseite zur Umstellung in Kalifornien:
>> Infos zur Uhrzeit in Kalifornien (Second Life)

Und hiermit endet mein Anschauungsbeispiel, wie man mit einem ganz banalen Thema einen Blogpost füllen kann. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen