Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 20. Oktober 2012

LEA Full Sim Art Serie für Oktober: "Fontana" von Solkide Auer

Quelle: Blog von Solkide Auer
Am Donnerstag, den 18. Oktober 2012, wurde die LEA Full Sim Art Serie für den Oktober eröffnet. Ziemlich spät, wenn man bedenkt, dass die Installation nur bis Ende des Monats zu sehen ist.

Für den Rest des Oktobers kann man auf LEA 6 eine geometrische Konstruktion von Solkide Auer mit dem Namen "Fontana" besichtigen. Der Landepunkt ist im Fuß des Turms, wo man auch einen Teleport findet, der zu einer höheren Ebene führt. Bewegt man sich dort vom Mittelpunkt des Gebäudes weg, wird der Avatar auf unsichtbaren Prims im Kreis gedreht (Keyframed Motion). Das erschwert etwas das Betrachten der Installation und deshalb habe ich mich wieder in die Mitte gestellt.

Die Sichtweite sollte man am besten über 300 Meter einstellen, da der Turm mit seinen vielen, in einem Muster angeordneten Elementen, ziemlich groß ist. Bei mir wurden diese Elemente auch erst nach und nach sichtbar, je mehr ich mit der Kamera hin und her zoomte. Ich weiß nicht, ob das ein Rezproblem meines Viewers war, oder ob die Elemente tatsächlich erst nach einiger Zeit erscheinen. Auf jeden Fall macht bei dieser Installation gerade das Zoomen mit der Kamera Spaß, da die vielen stabartigen Körper bei bestimmten Positionen der Kamera so wirken, wie die Enterprise, wenn sie auf Warp geht.

Hier der kurze Text von Slokide aus dem LEA-Blog:
"Diese Arbeit ist für mich ein wichtiger Schritt in meiner Künstler-Karriere in Second Life. Ich habe hier meine Leidenschaft für Farben mit der fast manischen Liebe zu geometrischen Formen verbunden. Diese Vereinigung war schon immer in meinen Arbeiten, aber dieses Mal wollte ich komplett übertreiben."

Quelle: Linden Endowment for Arts
LEA Full Sim Art Serie für Oktober
  • Ausstellung: "Fontana" von Solkide Auer
  • Eröffnung: 18. Oktober 2012 um 1:30pm SLT (22:30 Uhr MESZ)
  • Region: LEA 6
  • Teleport zu "Fontana"

>> Zum Blog von Solkide Auer

Quelle: LEA full sim art series - Solkide Auer

Die Liste der bisher vorgestellten LEA Full Sim Serien hier im Blog, kann man sich unter dem folgenden Link ansehen:


Bisherige LEA Full Sim Serien (vorgestellt hier im Blog):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen