Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitung

Mittwoch, 6. Februar 2013

LEA Full Sim Art Serie für Februar: "Dr Moreau Seaworld" von Nexuno Thespian

Mit der Februar Installation von Nexuno Thespian endet die zweite Staffel der LEA Full Sim Art Serie. Die dritte Runde, die ebenfalls wieder ein komplettes Jahr laufen wird, startet aber nahtlos am 1. März 2013, so dass auch weiterhin jeden Monat eine neue Installation vorgestellt wird. Wenn sich jemand für einen Sim bei der Art Serie bewerben möchte, dann sollte man einfach ganz formlos Jay Jay Zifanwe oder Bryn Oh per IM oder Notecard ansprechen.

Die Installation "Dr Moreau Seaworld" von Nexuno Thespian wird am Freitag, den 8. Februar 2013 um 1:30pm SLT (22:30 Uhr MEZ) eröffnet. Das hier unten ist nur das Titelfoto. Im Blogpost zum Quellenlink findet man noch drei weitere Bilder von der Installation.

Quelle: Linden Endowment for the Arts

Hier die Kurzbeschreibung von Nexuno Thespian zu seiner Arbeit:
"Ich bin ein Fan von Science Fiction und Fantasy-Romanen. Die Insel des Dr. Moreau (The Island of Dr. Moreau) ist ein Science-Fiction-Roman von H.G. Wells, den ich schon vor langer Zeit gelesen habe und von dem ich mehrere Film-Editionen sehen konnte. Dies ist eine Geschichte, für die ich schon immer eine Leidenschaft hatte, weil sie über den phantastischen Aspekt hinaus, auch Stoff zum Nachdenken über neuzeitliche, genetische Veränderungen und die moralische Ethik der Wissenschaft enthält.

Meine Idee war es, eine Unterwasser-Version der Insel von Dr. Moreau zu erschaffen, mit niedlichen Monstern, verschiedenen Meeresbewohnern und Menschen. Ich bin begeistert von echten Aquarien und so habe ich auch einige reale Elemente erstellt, wie Korallen (Zoanthus), die die Felsen bedecken, welche ein Gebäude mit mythologischen Figuren verbergen.

Einige Erscheinungen, wie die Sirene, die sich am Rand befindet, sind SL-Versionen von meinen realen Gemälden. Ich hoffe ihr habt Spaß dabei, dies zu erkunden und für eine Weile ein Teil dieser seltsamen Meereswelt zu sein."

LEA Full Sim Art Serie für Februar 2013
  • Ausstellung: "Dr Moreau Seaworld" von Nexuno Thespian
  • Eröffnung: 8. Februar, 1:30pm SLT (22:30 Uhr MEZ)
  • Laufzeit: 8. bis 28. Februar 2013
  • Region: LEA 6
  • Teleport zu "Dr Moreau Seaworld"

Quelle: LEA FULL SIM ART SERIES (FEB): Dr Moreau Seaworld (Nexuno Thespian)

Die Liste der bisher vorgestellten LEA Full Sim Serien hier im Blog, kann man sich unter dem folgenden Link ansehen:


Bisherige LEA Full Sim Serien (vorgestellt hier im Blog):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen