Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 6. Februar 2013

[LL Forum] - Neue Email Einstellungen für den Marketplace

Quelle: SL Brand Center
Am 5. Februar hat sich das Commerce Team Linden im LL Forum nach langer Abwesenheit mal wieder gemeldet. Anlass ist ein Update für den Marketplace vom gleichen Tag, mit dem einige neue Email Funktionen für Händler und Käufer eingeführt wurden. Wichtigste Neuerung aus dem Update ist die Möglichkeit, Email Einstellungen ändern zu können. So lassen sich sich jetzt sowohl für Händler als auch für Käufer, bestimmte Email-Benachrichtigungen ein- oder ausschalten.

Ebenfalls im Update enthalten sind einige Fehlerbehebungen, die aber alle mit den Email Einstellungen zu tun haben. Die seit längerer Zeit offenen Probleme, wie Direktlieferung oder falsche Artikelbilder in Marketplace-Anzeigen, wurden in diesem Update nicht berücksichtigt.

Hier die Neuerungen aus den Release Notes:
  • Es wurden neue Email Einstellungen, mit der Möglichkeit zum Ein- oder Ausschalten von Benachrichtigungen, zu den Account-Settings hinzugefügt.
  • Verbesserungen der Zuverlässigkeit, um verzögerte Auslieferungen von Emails zu verhindern.
  • Neue Email Benachrichtigungen wurden hinzugefügt:
    • Email an den Käufer, wenn eine Rücklieferung für einen Artikel erfolgt, der nicht zugestellt werden konnte.
    • Email an den Händler, wenn ein Artikel aus seinem Shop zurückgeliefert wird (beim Kunden nicht angekommen ist).
    • Email bei allen Änderungen, die am Verteilerschlüssel für Einnahmen durch Artikelverkauf gemacht werden (Erweiterung, Entfernung).
    • Email an den Empfänger von Einnahmen aus einem Verteilerschlüssel, wenn ein Kauf stattgefunden hat.
    • Email an den Händler, wenn ein Artikel nicht aufgelistet oder geblockt wird, nachdem eine Beschwerde eingegangen ist (Flag-Funktion ).
    • Email an den Händler, wenn eine Rezension geschrieben, gelöscht oder kommentiert wurde, oder wenn dieses markiert wurde.

Die behobenen Fehler aus den Release Notes liste ich nicht auf, da sie ausschließlich durch die o.a. neuen Funktionen behoben wurden.

>> Release Notes für den Marketplace vom 5. Februar 2013

>> [Knowledge Base] - Kurzanleitung zum Ändern der Email Einstellung für Händler
>> [Knowledge Base] - Kurzanleitung zum Ändern der Email Einstellung für Käufer

Quelle: New Email Preferences Support

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen