Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 19. Februar 2013

Nirans Viewer Beta 2.0.9 ist erschienen

Quelle: sourceforge.net
Nach einer kleinen Pause hat NiranV Dean heute eine Beta Version seines Viewers veröffentlicht. Eine Beta ist es wohl deshalb geworden, weil er kürzlich das Ende seiner Viewer Veröffentlichungen angekündigt hatte und zum Abschluss nur noch ein einziges Release herausgeben will. Mit den Beta Versionen kann man das natürlich noch beliebig strecken.^^

Die heutige Beta ist nicht sehr ausführlich getestet worden, so dass sie ein paar Fehler mehr enthalten kann, als üblich. Führt man ein Update von einer älteren Nirans Version durch, sollte man den Cache, die Settings und den alten Programmordner löschen, bevor man den neuen Viewer installiert. Da es sich um eine Beta handelt, fasse ich die Änderungen nur in Listenform zusammen.

Änderungen im Nirans Viewer Beta 2.0.9:
  • Das Inventarfenster wurde optisch überarbeitet. Die Filter befinden sich jetzt am unteren Rand und die Anzahl der Objekte oben links. Die Anordnung von Buttons und Symbolen wurde neu gestaltet.
  • Das Baufenster wurde komplett neu aufgebaut. Die Optik wurde dabei an das restliche Viewer-Design angepasst. Zum Beispiel befinden sich die Registerkarten jetzt oben seitlich rechts am Fensterrand und sie haben das Aussehen der Toolbar Buttons (siehe Screenshot unten). Außerdem ist das Baufenster in der Größe änderbar. Jedoch sollte man nur die Höhe ändern und nicht die Breite. In der nächsten Version wird dieses Problem noch gelöst.
  • Es gibt eine kleine Änderung am Rendering bezüglich Glow bei Deferred mit Tone Mapping (Streifenvermeidung am Himmel bei Default Windlight).
  • Die Position von drei Attachmentpunkten wurde so korrigiert, dass sie links und rechts am Avatar symetrisch sind. Zieht man nun seine alten Attachments an, wird man mit bloßem Auge keine Änderung sehen. Erstellt man jetzt aber ein neues Attachment, kann es auf beiden Seiten des Avatars zu 100% symetrisch ausgerichtet werden.
  • Hinzugefügt: OpenJpeg 1.5.1 (Fix für verschwommene Texturen).
  • Die Logik in den Chat-Optionen wurde verbessert.
  • Ein Fehler in der Anzeige für X, Y, Z Koordinaten am oberen Bildschirmrand wurde behoben.
  • Einige fehlerhafte Texturen im Outfit-Fenster wurden repariert.
  • Einige Dateien im Installationsordner wurden bereinigt.
  • Verschiedene kleinere Änderungen und Anpassungen an der Benutzeroberfläche

Neues Design für das Baufenster / Quelle: NiranV Dean

Die komplette Änderungsliste, sowie ein paar Bilder mehr, gibt es im Blogpost zum Quellenlink.

Viewer Download für Windows:
>> Download Nirans Viewer Beta 2.0.9

Weitere Links:
>> Nirans Blog
>> Nirans Forum
>> Code Repository - (Änderungsverlauf)
>> Info-Thread auf SLUniverse - (aktuelle Seite)

Quelle: Beta 2.0.9

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen