Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 4. Februar 2013

One Billion Rising: Avatare für SL-Video gesucht

Quelle: Prim Perfect
Ich hatte vor zwei Wochen hier im Blog den weltweiten Aktionstag "One Billion Rising" angekündigt, der am 14. Februar stattfinden wird. Second Life will sich bei dieser Kampagne gegen Gewalt an Frauen mit einem 24-stündigen Event beteiligen.

Seit der Ankündigung laufen im Hintergrund eine ganze Menge an Vorbereitungen für die SL-Veranstaltung. Dies hat laut Honour McMillan, auch bei den RL-Aktivisten für viel Aufmerksamkeit und Interesse am SL-Event gesorgt. Am kommenden Freitag sollen die vier Party-Regionen aus dem Linden Ozean auftauchen, die dann bis zum Event noch gestaltet werden.

Nun sucht das Veranstaltungsteam weibliche Avatare, die gerne beim SL-Video zur Kampagne mitmachen wollen. Das Video soll im Grunde eine virtuelle Version des offiziellen Musikclips BREAK THE CHAIN werden, was natürlich einige Avatare erfordert.

Es gibt insgesamt acht Aufnahmetermine, für die jeweils zehn Avatare gesucht werden. Jeder Termin hat ein anderes Outfit-Thema und wer mitmacht, sollte dann auch passende Kleidung zum Thema tragen. Man kann sich für eine oder mehrere Drehtermine anmelden und muss dazu Samantha Ohrberg eine Notecard in SL schicken, in die man seinen Namen und das Thema schreibt, bei dem man mittanzen will.

Hier die Termine und Themen:

Montag, 4. Februar 2013
ThemaUhrzeitKleidungsstil
Countryside4pm SLT / 1 Uhr MEZCountry
Modern London5pm SLT / 2 Uhr MEZGeschäftskleidung
Art in Second Life6pm SLT / 3 Uhr MEZSpezielle Skins von Gracie Kendal (werden kostenlos verteilt)

Dienstag, 5. Februar 2013
ThemaUhrzeitKleidungsstil
Steampunk3pm SLT / 0 Uhr MEZSteampunk Kostüm
Tropical4pm SLT / 1 Uhr MEZStrandkleidung (keine Schwimm-/Tauch-Outfits)
India6pm SLT / 3 Uhr MEZIndische Avatare und Kleidung

Mittwoch, 6. Februar 2013
ThemaUhrzeitKleidungsstil
Post Apocalyptic3pm SLT / 0 Uhr MEZApocalyptic/Cyberpunk (aber keine verwundeten Skins)
Oriental City4pm SLT / 1 Uhr MEZModerne orientalische Kleider und Avatare

Wer eine Einladung erhält, bekommt damit auch den Teleport zum Drehort. Teilnehmer sollten dann fertig bekleidet zur vorgesehenen Uhrzeit dort erscheinen. Und wie schon oben erwähnt: Der Avatar muss weiblich sein.

Links:
One Billion Rising in Second Life auf:

Quelle: Come and dance in our special One Billion Rising video!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen