Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 19. Februar 2013

Simtipp: Rosemist Isle

Gestern habe ich eine Region in SL besucht, die ich schon länger im Landmarken-Ordner hatte. Da ich nicht mehr wusste, woher die LM kam, hatte ich auch keine Idee vor dem Teleport, was für ein Thema mich auf Rosemist Isle erwarten würde. Als ich dann ankam, rezzte eine sehr bunte und dicht bebaute Fantasy-Welt um mich herum.

Gleich neben dem Landepunkt liefen zwei weiße Pfaue rum, die ich erstmal näher betrachtet habe, während die Umgebung rundherum geladen wurde.

Rosemist Isle - 16

Rosemist Isle - 01 Rosemist Isle - 07

Ich war gestern irgendwie in der Stimmung, mich von so einer Umgebung einfangen zu lassen. Und während ich von einem "gefällt mir" Bereich zum nächsten spaziert bin, habe ich einen Haufen Fotos geschossen. Die Bilder hier im Blogpost sind nur eine Auswahl daraus. Da mich gerade mal wieder die Zeitfresser ärgern, habe ich die Bilder hier im Beitrag über Flickr eingebunden. Also erscheint beim Anklicken kein großes Bild, sondern die zugehörige Flickr-Seite.

Rosemist Isle - 02

Rosemist Isle - 03

Nach den ersten paar Bildern fiel mir dann auch auf, dass ich trotz Deferred Rendering keinen Schatten sehen konnte. Außerdem erschien mir das Licht allgemein zu dunkel, denn trotz der vielen Farben wirkte alles etwas gedämpft. Der Grund war ein fest eingestelltes Windlight für die Region, das zwar Tageslicht, aber keinen Schatten anzeigte. Ich habe die Umwelt dann umgestellt auf das "Realistic"-Windlight aus dem Nirans Viewer. Dieses Setting nehme ich meistens, wenn ich möglichst viele Details deutlich sehen will.

Rosemist Isle - 04

Rosemist Isle - 05 Rosemist Isle - 06

Die Region zu erkunden, hat mir auf Rosemist Isle besonders viel Spaß gemacht. Es gibt dort eine ganze Menge zu entdecken, auch wenn das auf den ersten Blick gar nicht danach aussieht. Ich bin eigentlich ziemlich ziellos über den Sim gestolpert und dabei auf immer neue, interessante Bereiche gestoßen, die meine Gedanken abgelenkt haben. Die Sim-Owner haben einfach ganz viele Ideen umgesetzt und dies mehr oder weniger fließend miteinander verbunden. Ich habe auch immer wieder Parkbänke mit eingebauten Posen und Animationen gesehen. Allerdings haben sie für die Größe meines Avas nicht ganz gepasst. Vielleicht sind hier sonst kleine Elfen oder Tinies unterwegs.^^ Die Posen lassen sich aber manuell über das Sitzmenü anpassen, wenn man möchte und die Zeit dazu hat.

Rosemist Isle - 08

Rosemist Isle - 15 Rosemist Isle - 11

Rosemist Isle - 09

Am meisten hat mir die Kombination der Pflanzen gefallen. Anders, als bei Calas Galadhon aber nicht, weil es die echte Natur nachempfindet, sondern weil das eben eine fantasievolle Zusammenstellung ist, die mich farblich angesprochen hat. An einigen Stellen gab es auch gut gemachte Partikelwirbel, die etwas Magisches hatten. Insgesamt ist die Dichte der sehenswerten Szenen auf dieser Region sehr hoch. Und wenn man einfach ohne Plan drauf losläuft, stösst man fast alle paar Meter auf etwas Neues.

Rosemist Isle - 12

Rosemist Isle - 14

Ebenfalls gut gemacht fand ich das Offsim-Landscape, das im Vergleich zur Region fast etwas normal wirkt. Aber mit dem großen Bogen rund um eine Bühne im Wasser herum, wirkt der Linden Ozean vor dem Landscape dann wie ein großer See. Und auch unter Wasser gibt es ein paar Dinge zum Angucken. Das habe ich erst bemerkt, als ich ausversehen in einen Fluß gefallen bin. Unter Wasser ist die Bebauung zwar nicht ganz so dicht wie an Land, aber auch nett und sehenswert.

Rosemist Isle - 13

Es gibt auf Rosemist Isle einen Shop, den ich mir aber gar nicht näher angesehen habe. Deshalb kann ich auch nicht sagen, was dort angeboten wird. Und in einem umzäunten Grundstück befinden sich eine Menge Meeroos, die rund um einen kleinen Teich ihre Schlafplätze haben. Bewacht werden sie von einem blauhaarigen Engel, der sogar für ein Mesh-Objekt ausgesprochen detailliert aussieht (siehe Bild unten).

Rosemist Isle - 10

Insgesamt ist das ein Ort, der mich sehr angesprochen hat, ohne dass ich genau erklären könnte warum. Ich werde da sicher nochmal hingehen, da ich am Ende meines Besuchs das Gefühl hatte, nicht alles gesehen zu haben. Außerdem ist das ein guter Ort, um mal komplett abzuschalten und die Gedanken einfach treiben zu lassen. Schön, dass es in SL die Möglichkeit gibt, seine Fantasie auf diese Weise auszuleben. :)

>> Teleport zu Rosemist Isle

>> Zur Flickr Slideshow der Bilder aus dem Beitrag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen