Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 13. März 2013

Hybrid Avatar von Shirousagi Noel

Vor vier Monaten hatte ich hier im Blog ein Video vorgestellt, in dem Shirousagi Noel einen Avatar-Kopf mit geskripteter Gesichtsanimation vorführte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Ganze noch in der Entwicklung. Am letzten Samstag hat Shirousagi nun in einem neuen Video die Veröffentlichung ihrer Arbeit angekündigt. Ab dem 15. März, zum Auftakt der Skin Fair, ist der Kopf zusammen mit einem Mesh-Avatar und einem ebenfalls skriptgesteuerten Skin erhältlich.

Wie man sieht, gibt es den Kopf zum Glück auch ohne die Neko-Ohren aus dem ersten Video. Skin, Augen und Make-up lassen sich ziemlich vielseitig ändern. Die kurzen Ladephasen der Skintexturen sehen zwar komisch aus, aber das Ergebnis ist dann schon recht ansehnlich. Wenn man sich das ab Freitag selbst mal ansehen möchte, kann man sich auf der Skin Fair beim Stand von "Snow Rabbit" eine kostenlose Demo des Avatars holen. Einen Test zum Hybrid Avatar gibt es bereits im Blog von Juicy Bomb. Die englische Anleitung zum HUD ist auf der Snow Rabbit Support Seite zu finden.



>> Zum Blog von Shirousagi Noel - (japanisch)
>> Shirousagis YouTube Kanal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen