Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 2. April 2013

Second Life Beta Viewer 3.5.0 (273174) ist erschienen

Am 1. April wurde von Linden Lab ein weiterer Beta Viewer 3.5.0 mit CHUI-Funktionalität veröffentlicht. Laut den Release Notes sind sogar zwei Versionen direkt hintereinander herausgegeben worden (Beta 5 und 6).

Eigentlich wollte LL den CHUI-Code Ende letzter Woche schon in den offiziellen Viewer übernehmen, aber es gab wohl einfach noch zu viele Fehler. Darunter z.B. eine Crash-Ursache durch Schließen eines Gesprächsfensters, falsches Blinkverhalten des CHUI-Buttons in der Toolbar, oder Probleme mit dem UI beim Wiederandocken des lokalen Chatfensters mit Strg + h.

Ansonsten sind die meisten behobenen Fehler aus den Release Notes für mich wieder ziemlich schwer nachvollziehbar. Und da ich auch nicht mehr die verlinkten JIRA-Meldungen öffnen kann, spare ich mir eine Auflistung dieser Punkte. Nalates Urriah vermutet sogar, dass es noch eine Beta Version geben wird, bevor das CHUI in den offiziellen Viewer übernommen wird, da LL einfach mit den Fehlerbereinigungen hinterherhinkt.

Downloads für den Second Life Beta Viewer 3.5.0 (273174):
Windows | Macintosh | Linux

Release Notes:

Weitere Details zum CHUI Beta Viewer:


StarLight 3.5.0977 für Beta Viewer 3.5.0

Normalerweise kann man ja die StarLight Skins zu einer Viewer-Hauptversion immer durchgehend benutzen. Beim 3.5.0 ist das leider nicht so. Bereits zum zweiten Mal hat Hitomi Tiponi ihr Viewer Add-on angepasst. Deshalb gibt es für den Beta vom 1. April die neue StarLight Version 3.5.0977. Die Downloads dazu sind hier unten aufgeführt. Wer den StarLight verwendet, sollte darauf achten, wirklich die richtige Version zum passenden Beta zu verwenden, sonst gibt es bei bestimmten CHUI-Aktionen einen Crash.

Manuelle Installation (ZIP-Version für alle Betriebssysteme):

Automatische Installation (nur für Windows):

Quellen: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen