Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 23. Mai 2013

Home & Garden Expo 2013 vom 24. Mai bis 2. Juni

Quelle: Home & Garden Expo Blog
Am Freitag, den 24. Mai um 12pm SLT (21 Uhr MESZ), startet bereits zum sechsten Mal die jährliche Home & Garden Expo in Second Life. Geöffnet bleibt sie bis zum 2. Juni 2013. Diese Messe, die unter der Schirmherrschaft des Relay For Life (RFL) organisiert wird, gehört zu den fünf größten Veranstaltung in SL, neben der Fantasy Faire, dem SLxB, dem Burn2 und dem Relay Abschlusswochenende.

Wie üblich bei den RFL-Veranstaltungen, werden auch auf der Home & Garden alle Spenden und ein Teil der Einnahmen durch Verkauf spezieller Produkte über RFL-Vendoren, der amerikanischen Krebshilfe American Cancer Society zugute kommen.

Die Home & Garden Expo wurde auch in diesem Jahr wieder mit der Breedables Fair zusammengelegt. Diesmal werden die virtuellen Zuchttiere auf zwei kompletten Regionen ausgestellt. Dazu kommen acht Regionen mit Home & Garden Ausstellern und eine Entertainment Sim. Somit kommt dann die gesamte Veranstaltung auf insgesamt 11 Regionen.

Quelle: Home & Garden Expo Blog
Ich bin vor allem gespannt auf die Home & Garden Aussteller, denn in den letzten zwölf Monaten hat sich meiner Ansicht nach einiges getan, was die Gestaltung von Häusern, Pflanzen und Landschaftselementen in Mesh-Bauweise betrifft. Die Verbesserung der Optik bei gleichzeitig niedrigerem Land Impact (Prim-Anzahl) hat sich im vergangenen Jahr wirklich ein gutes Stück weiterentwickelt.

Fast etwas schade, dass das neue Materialsystem noch nicht für den offiziellen Viewer und die TPVs eingeführt wurde. Denn das würde auf der Expo den Staunfaktor bei einigen Objekten nochmal nach oben verschieben.

Insgesamt präsentieren über 100 Aussteller ihre Produkte auf dem Messegelände. Neben den Ausstellungen wird auf der Entertainment-Sim ein Unterhaltungsprogramm mit Live Musik, DJ Parties und Tribute-Shows angeboten. Auch die Content Ersteller Schule Builder's Brewery ist wieder dabei und wird spezielle Expo-Kurse veranstalten und die neuesten Tricks zum Erstellen von Objekten verraten.

Quelle: Home & Garden Expo Blog
Dann gibt es noch eine Expo Hunt, es werden einige stille Auktionen durchgeführt und es gibt eine gridweite Lotterie, für die aber noch keine Einzelheiten im Expo-Blog gepostet wurden.

Die Gebühren für die Regionen werden von einer großen Anzahl bekannter Labels übernommen. Die Logos dieser Sponsoren sind auf der Hauptseite des Expo-Blogs aufgeführt.

Hier auf der linken Seite ist die Karte aller Regionen zu sehen, inklusive Kennzeichnung der einzelnen Aussteller und der Bühnen für die Events. Die Karte ist sehr groß. Am besten in einem neuen Tab öffnen, in Originalgröße anzeigen lassen und dann durchscrollen.

Die Teleports werden erst kurz vor der Eröffnung der Home & Garden Expo bekanntgegeben...

Update 24.05.2013:
Inzwischen wurden die Teleports im Expo-Blog gepostet. Allerdings haben sie die gut versteckt. Ich liste sie hier alle auf, so dass man dort beginnen kann, wo man möchte. Mit Ausnahme der beiden Breedables-Regionen ist hinter den Teleports auch noch ein Link zu einer Karte mit dem Plan der Region.

Quelle: Home & Garden Expo Blog

Links:

Quelle: Home & Garden Expo Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen