Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 28. Mai 2013

Simtipp: Luminarios Divide

Auch heute habe ich wieder nur kurz Zeit zum Bloggen. Was im Web so abgeht, weiß ich nicht, (weil ich nix gelesen habe), also gibt es nochmal etwas aus meiner SL-Fotosammlung der letzten Woche. Insofern ist das ja eigentlich ganz gut, dass ich auf diese Weise ein paar Simtipps abarbeite, die ich schon länger auf dem Zettel hatte. Und weil es heute schnell gehen muss, habe ich nur die Flickr-Widgets der Fotos eingebettet. Ein Klick auf ein Foto sollte nach der Design-Umstellung von Flickr in der letzten Woche, die Bilder nun füllend im Browserfenster öffnen.

Luminarios Divide - 05

Im Gegensatz zu meinem Simtipp von gestern, ist Luminarios Divide eine Region, die man wunderbar erkunden kann. Sowohl auf dem Boden, als auch auf den vielen schwebenden Inseln, wurden einige interessante Ideen umgesetzt. Und je nach Stimmung wird es einem mal hier, mal da besser gefallen. Die Region selbst ist unter "Adult" eingestuft, so dass man diese Einstellung im Viewer aktiv haben muss, um die Region betreten zu können.

Luminarios Divide - 10

Luminarios Divide - 04

Luminarios Divide ist eine Homestead Region, bei der man nur 3750 Prims zur Verfügung hat. Das zeigt mir wieder, wie primsparend man heute bauen kann, denn nachdem ich meinen Besuch beendet hatte, kam mir das eigentlich eher wie eine Fullprim Region vor. Die Windlight-Einstellung wird auf Luminarios zwar vorgegeben, aber sie enthält auch einen Tageszyklus, was bedeutet, es wird hell und dunkel. Das ist etwas, was kaum jemand verwendet, der ein eigenes Windlight für seine Region erstellt. Hier mal zwei Bilder bei Dämmerung, was auch seine ganz eigenen Reize hat:

Luminarios Divide - 02

Luminarios Divide - 01

Am Startpunkt befindet sich ein Buch mit der Geschichte zu Luminarios Divide. Das lässt sich auch für 0 L$ kaufen und mitnehmen. Etwa drei Fünftel der Region ist von einem Offsim Landscape umgeben, das sehr karg aussieht. Nicht unbedingt schlecht, aber aktuell gibt es schon neuere Landscapes, die meiner Ansicht nach besser zu dieser Region passen würden. Bei dunkler Tageszeit kommt aber auch das jetzige schon ganz gut.

Luminarios Divide - 03

Luminarios Divide - 07Luminarios Divide - 08

Von jeder der kleinen, fliegenden Inseln, hat man eine andere Perspektive auf die Region. Damit man von jedem Punkt aus alles vollständig sehen kann, sollte man schon etwa 340 Meter Sichtweite einstellen. Da das eine alleinstehende Homestead ist, wird der PC eigentlich nicht so stark belastet. Das kann sich aber ändern, wenn viele Avatare gleichzeitig dort sind. Bei mir war das nicht der Fall.

Luminarios Divide - 06

Die obersten Inseln sind scheinbar Wohnparzellen die man mieten kann, denn es stehen ein paar kleine Häuschen darauf. Sicher eine recht exklusive Wohnlage und das ganze dient natürlich auch dazu, diese tolle Region in SL zu erhalten. Da mir mein Besuch dort gut gefallen hat, habe ich auch von meiner Seite was in den Tip Jar geworfen. Die Idee mit den fliegenden Inseln hat was und erinnert mich an eine Mischung aus Gullivers Reisen und dem Film Avatar.

>> Teleport nach Luminarios Divide

Luminarios Divide - 09

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen