Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 27. Mai 2013

Simtipp: Three Moons Village

Heute, und in den nächsten beiden Tagen, komme ich jeweils nur kurz dazu etwas zu bloggen. Und mein Blick auf meinen RSS-Reader zeigt mir gerade keine Neuigkeiten, über die sich zu berichten lohnt. Also gibt es einen klitzekleinen Simtipp zu einer Region, die ich am Wochenende besucht habe.


Three Moons Village ist ein völlig abgedrehter Sim, bei dem man einen kleinen Farbenrausch bekommt. Als ich die Bilder dazu auf Avatars In Motion gesehen habe, musste ich da einfach mal vorbeischauen. In der Land-Info zur Region steht lediglich dieser Text: "Kunst. spiritual. Symbolismus. Merkaba. Regenbogen. Lotus. Heilung. säubern. regenerieren. inspirieren. Weisheit. Meditation. geistige Expansion. erhebend. beruhigend. höhere Energie. glückselig. kosmisch".


 

In einer kleinen Galerie mit Bildern, die zum Rest des Sim passen, findet man dann eine längere Notecard, in der die Gestalterin ihre esoterische Philosophie beschreibt. Es geht um visuelle Energie, Emotionen, Chakras und Kreativität. Ich muss gestehen, dass ich es nur überflogen habe. Die Bilder in der Galerie fand ich jedoch gut. Dort hinein kommt man, wenn man von oben durch die Kuppel fliegt.



Ansonsten gibt es hier ein paar schöne Partikeleffekte, viele animierte Objekte und auch ein paar Posebälle mit Animationen. Insgesamt ist das ganze schon ein wenig durcheinander und es passt nicht wirklich alles stimmig zusammen. Aber interessant und ungewöhnlich fand ich es dennoch.



Das ist wieder ein gutes Beispiel, wie man seine Fantasien in Second Life umsetzen kann, und zwar weitab vom realen, weltlichen Rahmen. Wenn jemand nach so einem trüben und regnerischen Sonntag wie gestern mal etwas Farbe fürs Gemüt braucht, dann einfach kurz zum Three Moons Village teleportieren. :)

>> Teleport zu Three Moons Village


Wie eingangs erwähnt, bin ich bis Mittwoch stark in eine RL-Tätigkeit eingebunden. Ab Donnerstag geht es hier dann wieder "normal" weiter, voraussichtlich mit einem Bericht von der Home & Garden Expo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen