Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 1. Juni 2013

34 Millionen SL-Anmeldungen

Quelle: SL Stats Widget, Stand: 01.06.2013, 23:05 Uhr
Vor wenigen Minuten wurde bei den Second Life Anmeldungen die Marke von 34 Millionen Accounts überschritten. Da ich nun schon länger über diese Millionensprünge hier im Blog berichtet habe, gibt es auch heute wieder ein paar Zahlen.

Nachdem bei Erreichen der 33 Mio. Marke die Anmeldungen pro Tag eine zunehmende Tendenz zeigten, hat sich das während der letzten Millionen dann wieder stark abgeschwächt. Es war zwar insgesamt schon mal schlechter, aber meistens lagen die bisherigen Zahlen darüber.

Der 33er Millionensprung war am 6. März 2013. Damit dauerte es für die letzten 1 Mio. Anmeldungen 87 Tage. Umgerechnet auf die Anzahl täglicher Anmeldungen, macht das dann im Schnitt 11.494 neue Anmeldungen pro Tag. Das sind 2.395 Anmeldungen weniger pro Tag, als noch im vorletzten Zeitraum. Dennoch sind diese Zahlen noch kein dramatischer Einbruch.

Wie immer, wird auch bei den letzten 1 Millionen Anmeldungen ein großer Teil von bereits aktiven SL-Nutzern kommen, die sich zusätzliche Accounts (sog. Alts) angelegt haben. Aber es gibt eben auch einen Teil, der sich neu in SL angemeldet hat. Wie viele von den neuen Anmeldungen allerdings wiederkehrende Nutzer sind und wie das Verhältnis von Alt-Accounts zu Neuanmeldungen aussieht, wird wohl Linden Labs Geheimnis bleiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie diese Zahlen annähernd erfassen können, aber leider veröffentlicht LL schon seit 2011 keine Statistiken mehr.

Die Zahlen im Überblick:
  • Accounts am 01.06.2013, 23:05 Uhr MEZ: 34.000.554
  • Dauer für die letzten eine Millionen Anmeldungen: 87 Tage
  • Durchschnittliche Anmeldungen pro Tag: ~ 11.494

Im Vergleich dazu die durchschnittlichen Anmeldungen pro Tag bei Erreichen von:
  • 33 Mio.: ~ 13.889 (am 06.03.2013)
  • 32 Mio.: ~ 11.236 (am 24.12.2012)
  • 31 Mio.: ~ 12.500 (am 26.09.2012)
  • 30 Mio.: ~ 14.100 (am 09.07.2012)
  • 29 Mio.: ~ 13.700 (am 29.04.2012)
  • 28 Mio.: ~ 15.870 (am 16.02.2012)

Zum Schluss wieder ein paar Statistiken aus den bekannten Quellen von Tyche Shepherd und Tateru Nino. Tyche hat am 19. Mai auf SLU ihre letzte Grafik zu den Änderungen von privaten Regionen im SL-Grid veröffentlicht. Vom 30. Dezember 2012 bis zum 19. Mai 2013 hat SL insgesamt 767 private Regionen verloren. Die Gesamtzahl privater Estates beträgt am heutigen 1. Juni noch 20.175. Die Anzahl aller Regionen im Grid ist auf 27.285 gefallen. Den einzigen positiven Trend in den letzten Monaten gab es Ende März 2013 mit plus 13 Regionen im Vergleich zur Vorwoche.

Quelle: New SL Sims in past week

Und am Ende wieder zwei aktuelle Grafiken von Tateru Nino zu den Neuanmeldungen in SL pro Tag. Die linke Grafik zeigt den Verlauf der Anmeldungen in den letzten sechs Monaten, mit einem Peak auf 18.000 an den Weihnachtsfeiertagen und einem weiteren mit etwa 17.500 Anfang April. Die rechte Grafik zeigt die Anzahl der täglichen Anmeldungen innerhalb der letzten Woche. Diese halten sich aktuell zwischen 10.000 und 12.000, was auch etwa dem Durchschnitt entspricht, der für die letzten 1 Mio. Anmeldungen herausgekommen ist.



Meine letzten sechs Berichte zu den SL Nutzeranmeldungen:

>> 33 Millionen SL-Anmeldungen
>> 32 Millionen SL-Anmeldungen
>> 31 Millionen SL-Anmeldungen
>> 30 Millionen SL-Anmeldungen
>> 29 Mio. SL-Accounts überschritten
>> 28 Mio. Second Life Accounts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen