Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 25. Juni 2013

"Attack on Titan" sorgt als SL-Spiel für Aufmerksamkeit

Quelle: GameSkinny
Ich poste heute nur ein paar kürzere Blogposts, da mir die Zeit wieder mal davonläuft.

Als ich heute meine ganzen RSS SL-Feeds überflogen habe, sah ich, dass ein Thema gerade für ziemlich viel Aufmerksamkeit sorgt.

Moeka Kohime, die Erstellerin und Betreiberin der SL-Region "Le Mont Saint-Michel", hat in Second Life ein Spiel aus der japanischen Anime TV-Serie "Attack on Titan" umgesetzt. Dazu hat sie die original Outfits, das 3D-Flug-Attachment (inkl. Schwerter-Animation) und eine große Spielzone in Second Life erstellt.

Das mag für SL Nutzer aus der westlichen Hemisphäre jetzt gar nicht so der Knaller sein. Im asiatischen Raum, und vor allem bei den japanischen SL-Nutzern, hat das aber offenbar voll eingeschlagen. Das YouTube Video, das Moeka vor drei Tagen hochgeladen hat, wurde bereits über 10.000 mal aufgerufen, was für ein SL-Video außerordentlich ist. Ich bette das hier mal ein, da es in der zweiten Hälfte ganz gut zeigt, wie ähnlich dieses SL-Game den japanischen Animes ist.





Ansonsten habe ich mich noch nicht durch die ganzen Berichte zur SL-Version von Attack on Titan gelesen. Ich weiß auch nicht, wo diese Spielzone in SL zu finden ist. Aber ich denke, das erfährt man im Shop von Moeka, wo es auch eine kostenlose Demo dieses Fluggerätes gibt. Der Shop heißt "Edelweiss" und befindet sich natürlich auf Mont Saint-Michel.

>> Teleport zum Shop von Moeka Kohime

Hier noch einige Links mit Berichten oder Bildern (englisch):

1 Kommentar:

  1. Best anime in 2012 can be Sword Art Online and so what about the best anime in 2013? Definitely is Attack on Titan, if you ever watch this amazing anime, you will absolutely love it and for cosplay, personally love to cosplay as Mikasa Ackerman or Sasha Braus; for cosplay costumes, I prefer in www.cosplayfield.com! Fast shipping and nice costumes, and of course it own all kinds of anime cosplay costumes, and always keep working for the nice service and costumes!

    AntwortenLöschen