Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 15. Juni 2013

Filmplakate aus SL

Am letzten Montag startete Strawberry Singh in ihrem Blog wieder eine neue Mitmach-Aktion (oder auch "Meme"), was sie nun schon seit einigen Wochen macht. Diesmal hat sie ihre Leser dazu aufgerufen, ein Filmplakat mit Einbeziehung des eigenen Avatars oder einer SL-Umgebung zu erstellen. Ob man dazu ein bekanntes RL-Filmplakat als Vorlage nimmt, oder einen eigenen Filmtitel kreiert, war jedem freigestellt.

Wie fast immer, haben sich auch bei diesem Aufruf von Strawberry wieder viele Leute beteiligt. Zu diesem Blogpost gab es bisher 175 Kommentare oder Pingbacks und in Strawberrys Meme Flickrstream wurde eine ganze Menge an Filmplakaten hochgeladen.

Da die meisten Fotos zum Einbetten freigegeben sind, poste ich hier mal ein paar Beispiele, die ich selbst ganz lustig finde. Ich habe dazu welche ausgesucht, die sich auf einen bestimmten RL-Film beziehen, da für mich der Witz im direkten Vergleich zwischen RL- und SL-Version liegt. Deshalb füge ich auch neben jedem Foto jeweils einen Link zum RL-Plakat mit ein. Die große Version jedes SL-Plakats öffnet sich mit Klick auf das Bild oder den Quellenlink darunter.


There's Something About Berry!
Quelle: Strawberry Singh


Gleich zu Beginn das Plakat von Strawberry selbst, die sich dem Film "Verrückt nach Mary" angenommen hat.

"There's Something About Berry!"

Original Plakat: There's Something About Mary

Blogpost zum Bild: My SL Movie Poster Challenge!







Marilyn-meme
Quelle: Katien09 Erin


Als nächstes gibt es "Das verflixte 7. Jahr" oder wie es im Englischen heißt: "The seven year itch" von Katien09 Erin. Der Mund ist zwar etwas monströs, aber man erkennt trotzdem sofort, was für ein Film gemeint ist.

"The (sl)even year Itch"

Original Plakat: The seven year itch

Blogpost zum Bild:
My SL Movie Poster Challenge!





Peepless In SLeattle
Quelle: Peep Sideshow Darkward

Ein weiterer Klassiker ist "Schlaflos in Seattle" (englisch: "Sleepless in Seattle"), woraus Peep Sideshow Darkward ein "Peepless in SLeattle" gemacht hat.  Auch hier finde ich die Ähnlichkeit zum RL-Pendant gut gelungen.

"Peepless in SLeattle"

Original Plakat: Sleepless in Seattle

Blogpost zum Bild:
My SL Movie Poster Challenge: It’s Nice To Meet You





Bouncer Almighty
Quelle: Bouncer Criss


Bouncer Criss hat aus "Bruce Allmächtig", der im Original "Bruce Almighty" heißt, ein "Bouncer Almighty" gemacht. Hier musste wohl reichlich mit Photoshop nachgearbeitet werden, aber die Arbeit hat sich gelohnt.

"Bouncer Almighty"

Original Plakat: Bruce Almighty

Blogpost zum Bild: Bouncer Almighty







mrandmrsmode
Quelle: Aiubrey Snoodle


Ein Film, der im Englischen und Deutschen den gleichen Titel trägt, den ich aber persönlich noch nie gesehen habe, ist "Mr. & Mrs. Smith". Daraus hat Aiubrey Snoodle dann "Mr. & Mrs. Mode" gemacht und wie ich finde, ziemlich gut.

"Mr. & Mrs. Mode"

Original Plakat: Mr. & Mrs. Smith

Blogpost zum Bild: Movie Poster Challenge!






Movie Poster Meme
Quelle: Till Hapmouche



Hier ein Film, zu dem ich mir auch das Album auf Doppel-CD geholt habe, weil ich die Musik einfach sehr gut finde. Till Hapmouche macht aus Bob Dylans "I'm not there" ein "I'm not Till".

"I'm not Till"

Original Plakat: I'm not there

Hier gibt es keinen Blogpost dazu.






Attack of the SupaTall Woman
Quelle: Hybie

Letztes Bild für heute ist "Attack of the SupaTall Woman" von Hybie Minx. Im Original heißt der Film "Attack of the 50 ft. Woman" oder in Deutsch: "Angriff der 20-Meter-Frau". Die Autos sind zwar etwas sehr einfach, aber die Idee finde ich witzig. 

"Attack of the SupaTall Woman"

Original Plakat: Attack of the 50 ft. Woman

Blogpost zum Bild:
Attack Of The SupaTall Woman!





Hier noch zwei Klassiker von Tarantino, die nicht zum Einbetten freigegeben sind. Deswegen einfach nur die Links:

SL-Version: Lauryn Arado mit "Kill Bling"

Original Plakat: Kill Bill

Blogpost zum Bild: Kill Bling! My SL Movie Poster Challenge


SL-Version: Dolly Baroque mit "Pulp Story"

Original Plakat: Pulp Fiction

Blogpost zum Bild: Pulp Story


Es gibt noch viele weitere Plakate auf der Flickr-Seite (zweiter Link unten).

Links:
>> My SL Movie Poster Challenge! - Blogpost von Strawberry Singh
>> Blog Memes for Second Life Bloggers - Flickr Gruppe für Blog Memes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen