Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 13. Juni 2013

Second Pride Festival und MadPea (14.-23. Juni)

Quelle: Let’s Celebrate! June 14-23
Vom 14. bis zum 23 Juni 2013 findet auf drei Regionen in Second Life das Second Pride Festival statt. Das ist im Grunde eine große und lange Party mit vielen DJs, Live-Konzerten, einer Verkaufsmesse, Diskussionsrunden und verschiedenen Spaßinstallationen. Ein Teil der Einnahmen, Tips und Spenden des Festivals kommt karitativen Einrichtungen zugute. Die Second Pride gibt es schon seit 2007 in SL und seitdem konnte man insgesamt 25.000 US$ an Spenden verzeichnen.

Organisiert wird das Ganze von den LGBT-Communities in SL. LGBT steht für Lesbian, Gay, Bisexual und Trans. Natürlich sind auf dem Festival alle Besucher willkommen, denn das Motto lautet "A celebration of freedom and diversity in Second Life" ("Ein Fest der Freiheit und Viefalt in SL", oder so in etwa). Wer mehr über die Historie von Second Pride in SL wissen möchte, kann sich mal die About Us-Seite ansehen (englisch).

Jedenfalls hat MadPea auf diesem Festival die Bespaßung übernommen. Nachdem sich die Spiele-, Quest- und Hunt-Schmiede Ende Mai 2013 von ihrem alten Unterhaltungsangebot verabschiedet hat, kann man auf Second Pride noch einmal ein paar ihrer früheren Spaßkonstruktionen erleben. MadPea hat einige Installationen von ihren jetzt leeren Regionen Hoshi Island und Carneval auf der mittleren der drei Festival-Regionen aufgebaut. Darunter unter anderem der Hellracer Track, der Ritt auf dem Drachen, die Bumper Boote, den Circus Ride, ein Karussell, ein Riesenrad und viele kleinere Spiele.

Second Pride / Quelle: MadPea
Wer also noch einmal ein Teil von MadPeas alten Konstruktionen erleben will, sollte auf der Second Pride mal vorbeischauen. Im Laufe des Sommers wird dann ihr neues Abenteuer mit dem Namen "Unia" gestartet, das zur Spitze des technisch Machbaren in SL zählen soll. Was das genau werden wird, weiß ich nicht, denn außer einem 18-Sekunden Video wurde dazu noch nichts veröffentlicht. Noch bevor Unia erscheint, hat MadPea aber für alle Freunde der Unterhaltungsschmiede noch eine große Überraschung angekündigt.

>> Teleport zur Second Pride

>> Second Pride Homepage
>> Second Pride auf Facebook
>> MadPea Blog
>> MadPea Homepage

Quelle: MadPeas at Second Pride

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen