Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 10. Juli 2013

Catznip Viewer R8.1 ist erschienen

Quelle: Catznip Blog
Am 9. Juli ist neben dem Exodus auch noch eine neue Version des Catznip Viewers veröffentlicht worden. Dies ist vor allem ein Update mit dem neuesten SSA-Code aus dem Linden Lab Viewer. Der vorherige Catznip hatte zwar auch schon die SSA-Funktionen unterstützt, jedoch empfiehlt Trinity Dejavu dringend auf die Version R8.1 zu aktualisieren und den R8 nicht mehr zu verwenden. Neben der SSA-Aktualisierung gibt es noch ein paar kleinere Fixes und Anpassungen.

Das wars auch schon, was es zum neuen Catznip zu sagen gibt. Ich vermute, dass in den nächsten Tagen noch weitere Viewer auf den neuesten Stand gebracht werden. Sollte diese Woche auf den LeTigre Regionen alles glatt gehen, kann es gut sein, dass nächste Woche entweder alle RC-Regionen oder gar das gesamte Grid schon auf SSA umgestellt wird.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Catznip Team aus irgendeinem Grund seine frühere Blogseite geschlossen hat und bei Aufruf des alten Link (http://catznip.com/) nun auf die Catznip-Wiki umleitet.

Hier die Änderungen aus den Release Notes zum Catznip R8.1:
  • Letzte Änderungen von Linden Lab für serverseitige Appearance hinzugefügt.
  • Fixes für Viewer-Crashes in Verbindung mit: LLVOVolume::lineSegmentIntersect(), LLDirIterator::Impl::next() und LLVolatileAPRPool::clearVolatileAPRPool().
  • Ein Fix für das Problem, das bei Anlegen einer neuen Gruppe ein weiteres Fenster für jede Gruppe geöffnet wird, in der man schon Mitglied ist.
  • Die folgenden Debug Settings wurden in ihrer Grundeinstellung umgestellt:
    • "RezUnderLandGroup" auf aktiv.
    • "MiniMapObjects" auf inaktiv.
    • "CacheSize" auf 1024kb (oder eben 1GB).
    • "PluginUseReadThread" auf aktiv.
    • "ShowAdvancedGraphicsSettings" auf aktiv.
    • "NameTagShowFriends" auf aktiv.

Die kompletten Release Notes sind unter diesem Link nachzulesen:
>> Catznip R8.1 Release Notes

Einen etwas ausführlicheren Bericht hatte ich zum Catznip R8 geschrieben:
>> Catznip Viewer R8 ist erschienen

Den Catznip R8.1 gibt es nur für Windows und Linux. Eine Mac-Version steht nicht zur Verfügung. Die Downloads sind auf der folgenden Seite zu finden:

>> Download Catznip Viewer

Weitere Links:
>> Catznip Wiki-Seite
>> Catznip JIRA
>> Source Code

Quelle: Catznip R8.1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen