Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 13. Juli 2013

Eric Whitacres Virtual Chor - Teil 4

Heute gibt es nur ein paar kurze Blogposts, da ich in SL auf den Relay-Track will. Zunächst etwas Virtuelles ohne Bezug zu Second Life, obwohl Eric Whitacre auch schon in SL unterwegs war.

Vor zwei Tagen hat Eric sein viertes Projekt eines virtuellen Chors unter dem Namen "Fly to Paradise" auf YouTube hochgeladen. Auch wenn diese Art von Musik nicht unbedingt mein Geschmack ist, finde ich die Idee ganz gut, den Gesang von Leuten auf der ganzen Welt aufzuzeichnen und das Ganze dann in einem Video zu einem gemeinsamen Stück zu kombinieren.

Diesmal wurde zum Song sogar eine richtige kleine, virtuelle Welt mit einem Avatar in das Video gebracht. Verarbeitet wurden insgesamt 8409 Video-Aufzeichnungen von 5905 Sängern aus 101 Ländern.

Achja, nicht von der Länge des Videos abschrecken lassen. Der eigentliche Song dauert nur etwas mehr als 5 Minuten. Die restliche Zeit werden dann tatsächlich alle 5905 Sänger namentlich aufgeführt.

Eric Whitacre's Virtual Choir 4: Fly to Paradise



Hier die bisherigen Teile von Whitacres virtuellem Chor:

Nr. 2 ist zwar auch auf YouTube vorhanden, aber die GEMA hat den eigenen Upload von Eric Whitacre gesperrt. Deshalb habe ich dort den Link zu Vimeo genommen.

>> Homepage Eric Whitacre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen