Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 5. August 2013

[Freebie] - Corvette 1957 - Hot Rod

Diese Woche wird es eng mit Bloggen bei mir. Ich werde mich wohl meist auf kürzere Beiträge beschränken müssen.

Heute habe ich im Blog von Orca Flotta einen Bericht zu einer Freebie-Corvette gesehen. Und da die Fotos wirklich super aussehen, habe ich mir das Teil eben auch mal geholt.

Die Corvette 1957
Mit dem Teleport am Ende meines Beitrags landet man direkt neben der Corvette. Einfach anklicken und das Inventarangebot annehmen. Gebaut wurde das Mesh-Vehikel von Charlz Price, der es heute zu seinem Rezday als Freebie in das Clubhaus des Triumphal Yacht Clubs gestellt hat. Dabei handelt es sich nicht um eine normale Corvette 1957, sondern um eine Hot Rod Version mit dicken Felgen und tiefergelegter Karosserie.

Schöne Kurven^^
Ok, gleich mal vorweg: Das Freebie ist meiner Ansicht nach ein Modell, das noch nicht fertig ist. Es fehlen bis auf die Fahrfunktionen fast alle weiteren Details, die zwar im Menü aufgeführt werden, aber am Wagen eben nicht vorhanden sind. Dazu gehören das Ändern der Farbe, der Felgen oder das Ein- und Ausschalten der Beleuchtung. Auch lassen sich keine Türen, der Kofferraum oder die Motorhaube öffnen.

Die Armaturen sind ok
Ein weiteres kleines Manko ist ein etwas zu niedriges LOD (Level of Detail) der verbauten Meshes, so dass Teile des Autos schon verschwinden oder zusammenklappen, wenn man nur wenige Meter mit der Kamera entfernt ist. Aber das kann man verhindern, wenn man das Objekt-LOD im Viewer auf den Wert 4 (oder größer) einstellt.

End of the roadDiese Karosserie hat schon was
Diese Einschränkungen sind aber alle völlig egal, denn es ist eben ein Freebie. Und wenn man nur auf die Optik schaut, sogar ein verdammt gutes. Die Fahreigenschaften lassen sich so ändern, wie man das von vielen anderen Autos her gewohnt ist. Das Motorengeräusch ist ein sattes Blubbern, was zum Hot Rod Design passt. Der Land Impact beträgt 29 Prims.

Also, einfach nur zum Cruisen und mit hochgeschraubtem LOD im Viewer, ist dieses Freebie wirklich empfehlenswert.

>> Teleport zum Triumphal Yacht Club

Gesehen auf Orca's World:
>> Charlz is Completely Bonkers

Kommentare:

  1. Die Aktion scheint beendet zu sein. Ich war eben mal da und die Corvette war weg. Schade :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber doof. Ich dachte, dass das Auto wenigstens ein paar Tage dort stehen bleibt. Da hätte ich mir den Blogpost hier eigentlich sparen können. :-/

      Löschen
  2. Ich weiß nicht ob das hier hingehört, ich lass aber mal einen Beitrag darüber. Wie kann ich in Chrome einstellen, das bei einem Klick auf einer SURL direkt der Firestorm Viewer geöffnet wird und man direkt nach dem einloggen auf der jeweiligen Sim landet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also den Chrome benutze ich nicht und ich kenne auch nicht die Einstellungen, die dort möglich sind. Für den Firefox hatte ich das mal hier erklärt:
      >> SL-Teleport von Webseite im bevorzugten Viewer verwenden

      Löschen