Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 3. August 2013

LEA: Fünfte Runde der Artists-in-Residence Landvergabe gestartet

Yooma Mayo's Round 4 LEA work "Mechanical Circus"
Quelle: Linden Endowment for the Arts
Gestern hatte die LEA nicht nur die Full Sim Installation für den August angekündigt, sondern auch den Start der fünften Runde für die Artists-in-Residence Landvergabe. Seit dem 1. August 2013 dürfen nun 20 neue SL-Bewohner jeweils eine komplette Region für fünf Monate gestalten und dabei ihr Projekt umsetzen, mit dem sie sich für diese Landvergabe beworben haben.

In ihrem Blogpost schreibt die LEA, dass etwas mehr als 30 hochqualitative Bewerbungen eingegangen sind und die ausgewählten Vorschläge gut die Vielseitigkeit von virtueller Kunst in SL repräsentieren würden. Ein paar der ausgesuchten Künstler sind wieder alte Bekannte, die schon in vorherigen Runden eine Region bebauen durften. Die Mehrheit der Teilnehmer sind jedoch neue Namen, die zum ersten Mal dabei sind. Die Bandbreite der Themen reicht ebenfalls wieder von immersiven Komplettgestaltungen bis zu innovativen Bauprojekten mit Multimedia-Unterstützung von Audio und Video.

Alle Teilnehmer haben jetzt für den Aufbau vier Monate Zeit, so dass wenigstens ein voller Monat die Installationen für die Besucher geöffnet sind. Wie in den Runden zuvor, werden aber viele Teilnehmer schon wesentlich früher fertig sein und ihre Regionen öffnen. Außerdem war es bisher auch oft so, dass man schon Berichte zu den Regionen lesen konnte, während sie noch im Aufbau waren, wie es zum Beispiel bei meinem letzten LEA-Tipp von Yooma Mayos "Mechanical Circus" der Fall war.

Wird eine Region offiziell eröffnet, soll dies auch weiterhin im LEA-Blog angekündigt werden. Ich werde wieder versuchen, diese Ankündigungen auch bei mir im Blog vorzustellen. Die aktuelle Runde läuft jetzt genau bis zum 31. Dezember 2013.

Das sind die 20 Avatare, die je eine Region erhalten:
  • Karkassus Jigsaw
  • Giovanna Cerise
  • Takni Resident
  • Marx Catteneo
  • NaTaS Janus
  • aloisio congrejo
  • Joey Aboma
  • Livio Korobase
  • olgastr63
  • Azwaldo Villota
  • Eupalinos Ugajin
  • Newbab Zsigmond
  • Asterion Coen
  • Winter Wardhani
  • Scotsgraymouser Janus
  • Gracie Kendal
  • Crap Mariner
  • Johnas Merlin
  • Kimika Ying
  • gnupf gufler

Alte Bekannte sind Karkassus Jigsaw, Giovanna Cerise, Marx Catteneo, Eupalinos Ugajin und Gracie Kendal. Von den Neuen finde ich vor allem den Namen Crap Mariner interessant, denn er ist im Web ziemlich präsent was SL betrifft. Dabei kritisiert er gerne mal LL mit recht sarkastischen Kommentaren, aber stets auch mit einem Augenzwinkern dazu. Hier kann man sicher mit einer leicht provokativen Installation rechnen. :)

Quelle: LEA Announces Round 5 AIRS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen