Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 2. August 2013

Simtipp: Leroy

Heute gibt es nur einen kurzen Simtipp, da ich den ganzen Tag in der knalligen Sonne unterwegs war und gerade etwas fertig bin.^^

Leroy kennen sicher schon einige Leser hier, denn die Region wird gerne für künstlerisch inspirierte SL-Fotos ausgewählt und es gibt im Web schon ziemlich viele davon. Der Besitzer baut auch öfter mal um oder erstellt zeitlich begrenzte Installationen auf extra Plattformen. Zuletzt war Leroy im Winter sehr gefragt, als dort eine spartanisch schöne Eislandschaft zu sehen war.

Das Schiff ist der feste Landepunkt auf Leroy

Ich selbst wurde auf das aktuelle Leroy über dieses Foto auf Google+ aufmerksam. Und da neben Grün bei mir die Farbe Gelb auch sehr hoch im Kurs steht, habe ich der Region mal einen Besuch abgestattet.

Gestaltet wurde Leroy laut Land-Info von Quark Fallen, dessen Name mir irgendwie bekannt vorkommt, den ich aber gerade nicht zuordnen kann. Der feste Landepunkt des Sim ist auf einem Schiff, das in einer sehr surrealen Landschaft vor Anker liegt. Ich glaube, das Schiff ist auch eines der wenigen konstanten Objekte auf der Region, während alles drumherum sich öfter mal ändert.

Diese Installation heißt "Jamais"

Auf dem Simboden gibt es außer dem Schiff nur noch ein kleines Haus, das aufgrund der eigenartigen Lichtverhältnisse auf der Region ziemlich mysteriös auf mich wirkt. Dennoch habe ich hier mit dem regionseigenen Windlight ein Foto gemacht (siehe oben).

Der Rest der Landschaft besteht aus weißen Tannenbäumen, einigen blattlosen Laubbäumen und einem schemenhaften Offsim-Landscape. Eben alles echt surreal.

Das erinnert etwas an "The Quiet" von AM Radio

Auf dem Schiff gibt es zwei Teleport-Schilder zu den beiden Themenplattformen "Quiet after evening summer" und "Hydrangea". Die Letztere läuft nur noch bis zum 15. August 2013 und wird dann evtl. durch etwas anderes ersetzt.

Alles nur Perspektive

Ich bin zuerst auf die Plattform "Quiet after evening summer" teleportiert. Sie ist ziemlich klein und hier ist das Sonnenblumenfeld zu finden, das ich auf dem Google+ Foto gesehen hatte. Allerdings sind das sehr einfache Texturen auf flachen Primflächen. Es gibt hier eine Menge von diesem Alpha-Flackern, das entsteht, wenn sich solche Texturen überlagern. Dadurch lassen sie sich auch schwer fotografieren, ohne dass man komische Bereiche sieht.

Altes Wasserrad

Der Rest auf dieser Plattform ist dann aber ganz nett. Ein Wasserrad ohne Wasser, ein Tisch mit Krempel drauf und ein kleiner Wald. Vor allem mit dem Tisch habe ich mich dann noch kurz beschäftigt. Deshalb gibt es jetzt auch zwei Fotos davon.

Aus dem kleinen Radio kommt Musik
Die Origami-Objekte fand ich großartig

Nun wollte ich zurück zum Schiff, um den anderen Teleport zu nehmen. Das ging jedoch nicht, denn der Viewer sagte mir immer "kein sicheres Ziel für Teleport gefunden". Ich kam jedenfalls nur zurück auf das Schiff, indem ich auf eine andere Region teleportierte und dann wieder zurück nach Leroy.

Nach diesem Umweg ging es dann zur zweiten Plattform mit dem Namen "Hydrangea". Das ist erneut eine kleine und surreale Landschaft, die in eine Sphäre eingebaut ist. Hier habe ich dann das vorgegebene Windlight geändert, denn die Farben waren damit fast nicht existent. Eine Außnahme habe ich jedoch bei dem Foto mit dem Raben gemacht, da hier die Blume mit der Standardeinstellung besser hervorgehoben wird.

Rabe auf Hydrangea

Die anderen Fotos habe ich dann mit Nirans "Realistic"-Windlight gemacht, mit dem man vor allem den Regen in der Sphäre gut erkennen kann. Und das ist ja beim heutigen RL-Wetter nicht zu verachten.^^

Mmh - ein frischer kühler Regenschauer

Es gibt auf der Region auch noch einen weiteren Bereich mit dem Namen "Chateau". Der ist jedoch laut Notecard zur kurzzeitigen Miete für Gäste vorgesehen und kostet 50 L$ für 30 Minuten. Da das Ganze auch noch als "privater Ort für Liebende" beschrieben ist, habe ich auf einen Besuch verzichtet. *g*

Im Schneckentempo über die Plattform

So, das war mein kurzer Tipp für heute. Er entspricht auch in etwa der spartanischen Gestaltung des Sim, die aber gerade deswegen ganz reizvoll ist.

>> Teleport zu Leroy

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp!

    Der Tisch mit dem Krimskrams hat übrigens ein paar Freebies.
    Von der Plattform "Quiet after evening" kommt man zurück zum Schiff, indem man auf diesem Tisch das Bild zu "Quiet after evening" anklickt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info.
      Das ist mir vor lauter Foto machen gar nicht aufgefallen. :)

      Löschen