Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 28. September 2013

AVENUE Autumn/Winter Fashion Week 2013

AVENUE AUTUMN/WINTER FASHION WEEK 2013
Quelle: Flickr: AVENUE
Ich hatte es in meinem letzten Wochenrückblick schon kurz vorgestellt. Vom 29. September bis zum 5. Oktober veranstaltet AVENUE in Second Life die Autumn/Winter Fashion Week 2013. Diese Veranstaltung wird zweimal pro Jahr durchgeführt (im März gab es bereits die Spring/Summer Fashion Week) und gezeigt werden die neuesten Modetrends aus SL für Sie und Ihn.

Insgesamt beteiligen sich mehr als 50 Designer an der Fashion Week und die gezeigten, exklusiven Artikel sind nur bis zum 28. Oktober erhältlich. Als Besucher hat man die Möglichkeit ein HUD zu benutzen, über das man sich einzelne Produkte genauer ansehen kann. Will man diese dann auch kaufen, erzeugt das HUD einen Report und gibt die Links zum anbietenden Shop aus.

Während der Fashion-Woche werden über 20 Shows veranstaltet, die sowohl die Kreationen von jungen Designern als auch von etablierten Labels präsentieren. Als Höhepunkt wird es eine Modenschau geben, in der die besten Designer aus dem Grid ihre exquisiten und avantgardistischen Stücke vorführen. Kleines Manko: Wer als Zuschauer bei einer der Shows dabei sein will, benötigt eine Einladung vom Veranstalter. Wer schon mal auf einer übervollen Modenschau in SL war, wird sich vorstellen können, warum. Eine Anfrage zur Einladung (in Englich "RSVP" genannt) kan man auf dieser Seite abschicken.

Wer keine Einladung bekommen konnte, oder sich das Ganze einfach mal so ansehen will, kann das Programm der Fashion Week über Livestream auf AView TV verfolgen, oder auch nur der Moderation im SL Live Radio zuhören. Den kompletten Terminplan kann man sich auf der Seite zum Quellenlink oder im SL Fashion Kalender ansehen. Los geht es am 29. September um 12pm SLT (21 Uhr MESZ) mit einer Modenschau von drei relativ jungen Labels.

Und nun gibt es noch viele Links rund um die Fashion Week:

Quelle: AVENUE A/W FASHION WEEK 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen