Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 3. September 2013

Drei Jahre Firestorm Viewer

Quelle: Firestorm Viewer
Manche Viewer-Entwickler wissen wahrscheinlich noch nicht einmal, wann die erste Version ihres Viewers veröffentlicht wurde. Ganz anders geht es da beim Firestorm-Team zu. Sie feiern heute dreijährigen Geburtstag ihres beliebten TPVs.

Dass der Firestorm sehr beliebt ist, lässt sich ganz einfach an den Downloadzahlen festmachen. Die aktuelle Version für Second Life wurde seit dem 1. Juli 2013 etwa 316.600 mal runtergeladen (Win, Mac, Linux). Zusätzlich dann noch 13.300 mal die OpenSim Version. Das bedeutet, dass in Second Life etwa ein Drittel aller Nutzer einen Firestorm auf der Festplatte hat.

Zum dritten Geburtstag gibt es heute, am 3. September 2013, eine Party und zwei Sonderfreebies, die extra für den Firestorm-Freund erstellt wurden. Im zugehörigen Blogpost lobt Jessica Lyon zu Beginn erst einmal das Entwicklerteam und die FS-Nutzer. Es gab gute und schlechte Zeiten, gute und schlechte Veröffentlichungen, aufregende und enttäuschende Momente. Es gab den Aufstieg und den Fall des Phoenix Viewers und den gleichzeitig laufenden, schweren Start des Firestorm Viewers. Nun sieht man positiv in die Zukunft und es gibt noch einen langen Weg und viel zu tun.

Hier die zwei Sondereditionen zum dritten Jahrestag:

Quelle: Firestorm Blog
KittyCatS hat eine spezielle Firestorm-Version seiner Katzen erstellt und verschenkt diese an alle (siehe Bild rechts). Es handelt sich dabei nicht um Breedables, aber ansonsten sind sie voll funktionsfähig. Das heißt, man braucht kein Futter zu kaufen - sie bleiben auch so dauerhaft am Leben.

Abgegeben wird nur eine Katze pro Avatar. Erhältlich sind sie auf vielen verschiedenen Regionen (komplette Liste ist auf der Seite zum Quellenlink). Eine der Vendoren befindet sich auf der Phoenix Firestorm Support Region. Erhältlich sind die Katzen bis zum 10. September 2013.

Quelle: Firestorm Blog
Von Zuri Rayna kommt eine Halskette mit Firestorm Symbol (siehe Bild links). Für alle echten FS-Fans ist das sicher auch ein "haben will" Objekt, denn so kann man allen inworld zeigen, welchen Viewer man mag. Auch dieses Teil gibt es auf der Phoenix Firestorm Support Region. Achtung! Die Kette gibt es nur am 3. September bis Mitternacht SLT (4. September, 9 Uhr MESZ).

Und schließlich läuft heute, ab 1 Uhr SLT (22 Uhr MESZ) auf der Firestorm Region die Geburtstagsparty. Auflegen wird ein gewisser Ed (ganz ohne DJ im Namen) und getanzt wird solange, bis die Letzten gegangen sind. Zur Party kommt man wieder über den Teleport zur Phoenix Firestorm Support Region.

Auch wenn ich selbst kein Firestorm Nutzer bin, sage ich gerne auch mal Herzlichen Glückwunsch! Denn der Firestorm nimmt schon einen nicht unwesentlichen Platz in der Entwicklung von Second Life ein. Und allein die mehr als 300.000 Nutzer, die sich in den letzten zwei Monaten den Firestorm runtergeladen haben, sind eine Bank, die auch mir die Sicherheit gibt, dass SL weiter aktiv genutzt wird. :-)

Quelle: Happy 3rd Anniversary!

1 Kommentar: