Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 9. September 2013

Second Life Viewer 3.6.5 (280370) ist erschienen

Quelle: SL Brand Center
Ha, jetzt habe ich doch noch eine Meldung von heute. :)
Vor einigen Minuten wurde der SL Viewer 3.6.5 veröffentlicht. Wie beim neuen Release System üblich, wurde dazu einer der Release Kandidaten ausgewählt, die schon eine Zeit lang im Umlauf sind.

Diesmal wurde der Viewer mit den Anpassungen für die Cocoa-Bilbliotheken auf Macintosh Computern übernommen. Für den gewöhnlichen Windows Nutzer (wie ich zum Beispiel), ist in diesem Viewer nicht viel Neues enthalten (eigentlich gar nichts). Dennoch ist es gut, dass das Cocoa-Projekt bei Linden Lab endlich mal abgeschlossen wird, denn an diesem Viewer wurde jetzt seit dem 15. Februar 2013 gearbeitet.

Der Viewer funktioniert natürlich auch auf Windows und Linux, jedoch kommen alle Anpassungen den Mac OSX Nutzern zugute.

Hier die Änderungen im SL Viewer 3.6.5:
  • Volle Unterstützung von OSX 10.7 oder höher.
  • Basiert jetzt komplett auf Cocoa und alle Carbon Bibliotheken wurden entfernt.
  • Es werden die neuesten IME Bibliotheken verwendet.
  • Neuprogrammierung von LLWindowMacOSX, welches nun Cocoa-Fenster und -Ansichten verwendet.
  • Neue XIB-basierte Fensterdefinition, die über Xcode geändert werden kann.
  • Restrukturierung der Hauptschleife von OS X, um zugewiesene Cocoa-Anwendung zu unterstützen.
  • Die Antialiasing-Stufen für 8x und 16x werden wieder unterstützt (sie fehlten seit dem Viewer 3.3.4).
  • Zahlreiche Fehlerbereinigungen.

Downloads für den Second Life Viewer 3.6.5 (280370):
Windows | Macintosh | Linux

Release Notes:
>> Second Life Viewer v3.6.5 (280370)


StarLight für SL Viewer 3.6.5

Aktuell hat Hitomi Tiponi auf SLUniverse noch keine Infos zum SL Viewer 3.6.5 gepostet. Da sich aber an der Benutzeroberfläche im Vergleich zum 3.6.4 nichts verändert hat, kann man mit großer Wahrscheinlichkeit das StarLight Paket 3.6.1063 weiter verwenden. Probiert habe ich es aber noch nicht.

Die Infos und Downloads zum StarLight 3.6.1063 gibt es in meinem letzten Blogpost zum SL-Viewer:
>> Second Life Viewer 3.6.4 (280048) ist erschienen

Update 10.09.2013:
In der Nacht hat Hitomi meine Vermutung bestätigt und geschrieben, dass das alte StarLight Paket mit dem Viewer 3.6.5 weiter genutzt werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen