Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 4. Oktober 2013

Fantasy Gacha Carnival 2013

Quelle: Fantasy Gacha Carnival
Vom 1. bis zum 31. Oktober läuft in Second Life der Fantasy Gacha Carnival 2013. Das ist eine Messe ähnlich den Arcade Gacha Events, nur dass hier Halloween-, Fantasy- und Adult-Produkte in den Automaten stecken. Deshalb kann die Region auch nur mit Adult-Freischaltung des Avatars betreten werden.

Auch beim Fantasy Gacha Carnival gibt es ausschließlich Artikel, die zuvor noch nicht in Shops oder auf dem Marketplace erhältlich waren. Es wird auch eine zeitlich begrenzte Hunt geben, bei der 5000 L$ und jede Menge Freebies verteilt werden. Sie findet am 10. Oktober ab 1pm SLT (22 Uhr MESZ) auf dem Eventgelände statt. Während des gesamten Monats gibt es aber auch noch weitere Aktionen, bei denen Freebies erhältlich sind.

Eine Übersicht von einem Teil der in den Gacha-Automaten erhältlichen Produkte gibt es hier:
>> Gacha Goodies

Ich habe mir das gestern auch mal kurz angesehen. Nicht weil ich etwas kaufen wollte, sondern weil es mich interessiert hat, inwieweit man hier das erfolgreiche Konzept der Arcade Gacha Events kopiert.


Der Carnival ist eingebettet in eine mittelalterliche Kulisse, die das passende Ambiente für den Halloween-Monat erzeugt. Bei meinem Besuch waren etwa 55 Avatare dort, was das Laufen mit dem eigenen Avatar aber nicht sonderlich einschränkte. Die Texturen brauchten allerdings eine halbe Ewigkeit, bis sie gerezzt waren. Für meine beiden Fotos habe ich minutenlang rumgestanden und gewartet, bis keine grauen Flächen mehr zu sehen waren.


Sind aber alle Texturen gerezzt, sieht es auf dem Messegelände schon ganz nett aus. Es gibt vier größere Bereiche, die miteinander verbunden sind. Dazu gibt es Gacha-Automaten in unterschiedlichen Designs. Vom Prinzip her baut das schon sehr stark auf dem Erfolgskonzept von The Arcade auf. Allerdings gibt es auf der Fantasy Gacha ein anderes Produktangebot und der Aufbau ist weitläufiger, als in dem vollgepackten Arcade-Haus.

>> Teleport zum Fantasy Gacha Carnival

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen