Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Second Life Viewer 3.6.8 (282367) ist erschienen

Quelle: SL Brand Center
Am 16. Oktober wurde der Second Life Viewer 3.6.8 auf der offiziellen Download-Seite veröffentlicht. Es handelt sich dabei um den RC Viewer, der erst einen Tag zuvor im Release Kanal von Linden Lab aufgetaucht ist.

Die einzige Änderung in diesem Viewer ist, laut Release Notes, ein Fix für aktuelle AMD Catalyst Grafikkartentreiber. Bei den Treiberversionen 13.9, 13.10 und 13.11 gab es vermehrt Programmabstürze beim Start des Viewers. Sollte jemand einen dieser Treiberversionen nutzen, ist ein Update des Viewers empfehlenswert.

Ich vermute, dass Linden Lab in diesen Viewer auch den Code des Maintenance Release Kandidaten aufgenommen hat. Die letzte Version erschien am 14. Oktober im RC-Kanal und wurde zeitgleich mit der Veröffentlichung des offiziellen Viewers 3.6.8 wieder aus der Liste herausgenommen.

Sollten die Maintenance-Änderungen eingeflossen sein, wären es diese fünf Punkte:
  • Genauere Zugangskontrollen für Estate- und Parzellenbesitzer.
  • CHUI: Umschalten zwischen erweiterten Gesprächen durch Anklicken eines Icons.
  • Aufräumen der Meldungs- und Benachrichtigungsfunktionen.
  • Behebung von Problemen mit Crashes und Hängenbleiben des Viewers.
  • Aktualisierung der Grafikkartentabellen.

Ich habe eben den Viewer kurz angetestet und ich bin der Ansicht, dass es ein paar Verbesserungen beim CHUI gibt. Man kann jetzt das Hauptgesprächsfenster schließen (über das "X"-Icon), ohne dass das ausgekoppelte Fenster für den lokalen Chat ebenfalls geschlossen wird. Soweit ich weiß, war das beim 3.6.7 noch nicht so. Also nehme ich an, dass der Maintenance-Code im 3.6.8 enthalten ist.

Downloads für den Second Life Viewer 3.6.8 (282367):
Windows | Macintosh | Linux

Release Notes:
>> Second Life Viewer v3.6.8 (282367)


StarLight für SL Viewer 3.6.8

Auch Hitomi Tiponi hat sich letzte Nacht schon gemeldet. Sie schreibt, dass sich an den XML-Dateien des neuen Viewers nichts geändert hat und deshalb das StarLight-Paket 3.6.1080 weiter verwendet werden kann.

Manuelle Installation (ZIP-Version für alle Betriebssysteme):
>> Download StarLight 3.6.1080
>> Anleitung zur manuellen Installation des StarLight Skin - (siehe am Ende des Beitrags)

Automatische Installation (nur für Windows):
>> Download StarLight 3.6.1080.exe
>> Anleitung für automatischen Installer - (siehe am Ende des Beitrags)

Quellen:
>> StarLight 3.6.1080 for Viewer 3.6.7
>> LL-Wiki - Viewer Skins/Starlight

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen