Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 7. November 2013

[Grid Status] - Voraussichtliche Ausfallzeit am 7. November

von Linden Lab am 6. November 2013 um 4:29pm PT (7. November 1:29 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -


Morgen Vormittag (Donnerstag, den 7. November), werden wir ab 7am PT (16 Uhr MEZ) für die Dauer von etwa einer Stunde einige wichtige Datenbank-Wartungsarbeiten durchführen.

Während dieser Zeit werden mehrere Second Life Dienste beeinträchtigt. Einige Nutzer können ausgeloggt werden und sind dann vorübergehend nicht in der Lage, sich wieder anzumelden. Die Wartung kann auch zu Unterbrechungen bei Transaktionen, Logins und Account-Registrierungen führen. Der Landhandel und die Land-Auktionen können in dieser Zeit ebenfalls ausfallen.

Wir empfehlen allen Nutzern, während dieser Wartungszeit keine wertvollen Objekte (No-Copy) zu rezzen oder an jemanden zu schicken, sowie keine Transaktionen auf dem Marketplace durchzuführen.

Wir werden dieses Posting aktualisieren, wenn die Wartungsarbeiten beendet sind und ihr könnt das Ganze mit detaillierteren Update-Informationen im auch im Grid Status verfolgen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken euch allen für eure Geduld, während wir daran arbeiten, Second Life für alle zu verbessern.

Quelle: [LL Blog] - Expected Downtime Thursday, November 7
.................................................................................................................................................

Anm.:
Eigentlich war diese Wartung schon für Mittwoch vor einer Woche geplant. Doch kurz vorher wurde das wieder abgesagt. Auch gestern gab es einige Probleme. Die Rolling Restarts für die RC-Regionen wurden ebenfalls zurückgenommen, genauso wie die damit verbundenen Updates für die Linden Realms Regionen und die Welcome Islands. Ich hatte das gestern auch in meinem Blogpost zu den Serveraufspielungen nachgetragen. Der ganze Verlauf ist in dieser Grid Status Meldung nachzulesen.

Kommentare:

  1. Seit ein paar Tage ist der Wurm drin, wie mir scheint. Ich hatte seit Ewigkeiten keinen crash to desktop mehr .. jetzt etwa zwei, dreimal am Abend (verschiedene Viewer). Dazu ewig langsam rezzende Meshes und dergleichen.
    Schön, wenn das mal angegangen wird. Da nimmt man doch auch eine Downtime (zu der ich eh noch nicht zu Hause bin .. ;) ) gern in Kauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ob die Wartung wegen der Crashes durchgeführt wird. Ich hatte vorgestern auch eine ganze Serie von Viewer-Crashs, aber es der neuesten Black Dragon Version zugeschrieben. Denn als ich zum Exodus wechselte, gab es keine Abstürze mehr.

      Du kannst ja auch mal nach einem Absturz die [viewername].log Datei öffnen und die letzten fünf Zeilen anschauen. Steht dort sowas wie "INFO: LLViewerJointAttachment::addObject: (same object re-attached)", dann ist das ein Bug, den aktuell sehr viele haben und der meiner Ansicht nach über den neuesten Viewercode von LL eingeschleppt wurde. Da der Exodus diesen Code noch nicht hat, gibt es dort auch keine Crashs.

      Löschen
    2. Da ich noch mit der vorletzten Black-Dragon-Version herumgurke (die Updates gehen so schnell, dass ich immer nur alle paar Versionen mal update ... Faulheit und so ;) ) kann´s das nicht gewesen sein. Und im Exodus hatte ich es auch einmal. Ich schüttle also mal meine Faust gen Linden und rufe "Curse you!" :)
      Gestern abend liefs jedenfalls trotz voller Sim reibungslos und fehlerfrei. Alle Meshes waren auch sofort da und niemand hatte Sandalen an den Eiern. Scheint also gut gegangen zu sein mit der wie auch immer gearteten Wartung.

      Löschen