Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 23. November 2013

Rocky Horrid Show am 23. November in SL

Quelle: Paramount Playhouse
Am Samstag, den 23. November 2013, wird das Paramount Playhouse um 7pm SLT (4 Uhr nachts MEZ) die berühmt-berüchtigte Rocky Horror Show in Second Life aufführen. Leider ist das für mich zu spät, obwohl ich riesen Bock hätte, mir das anzusehen. Aber vielleicht gibt es einen Leser meines Blog, der zu dieser Zeit in SL noch aktiv ist und in den 1970'ern (genau wie ich) den Kult dieser Show und des Kinofilms zulebriert hat. :)

Ich halte diese Show jedenfalls prädestiniert für eine Aufführung in Second Life. Mit den heute erhältlichen Avatar-Klamotten und -Accessoires lassen sich die Charaktere dieser Story sicher sehr gut nachgestalten. Und vielleicht gibt es sogar ein paar Zuschauer, die dann mit virtuellen Wasserpistolen, Klopapierrollen und Konfetti Partikel-Poofern bewaffnet in die Show gehen und sich bei den entsprechenden Szenen aktiv am Geschehen beteiligen, so wie im RL eben auch.

Für alle, die das Original nicht kennen, hier die ersten Zeilen aus der Wikipedia Beschreibung:
"In einer regnerischen Novembernacht sucht das frischverlobte Paar Brad Majors und Janet Weiss nach einer Reifenpanne Hilfe bei den Bewohnern eines nahegelegenen Schlosses. Doch statt der erhofften Gelegenheit zum Telefonieren begegnet ihnen hier reichlich Unerwartetes: Der exzentrische außerirdische Wissenschaftler Dr.Frank N. Furter vom Planeten Transsexual aus der Galaxie Transylvania präsentiert seinen Mitbewohnern in dieser Nacht seine neueste und bisher größte Schöpfung, das blonde und muskelbepackte Retortenwesen Rocky, das er in erster Linie zu seinem – auch sexuellen – Vergnügen erschaffen hat..."
Quelle: Paramount Playhouse

Die Paramount Playhouse Gruppe bietet seit Dezember 2012 in Second Life ein Unterhaltungsprogramm mit Burlesque Shows, Theater, Comedy und weiteren Aufführungen im Broadway-Stil. Der Eintritt zur Show ist frei, man sollte aber für Adult-Zugang verifiziert sein. Ob sich die SL-Aufführung eng am Original orientiert oder eine ganz eigene Interpretation präsentiert, kann ich nicht sagen. Dass der Name der RL-Show leicht abgewandelt wurde, hat sicher lizenzrechtliche Gründe.

Sollte das mal irgendwann zu früherer Stunde wiederholt werden, dann schaue ich es mir auch an.
Edit: Am Sonntag, den 8.Dezember, läuft die Show um 12pm SLT (also 21 Uhr unserer Zeit).
Let's do the time warp again!
>> Teleport zum Paramount Playhouse

Quelle: ROCKY HORRID SHOW... coming soon

Kommentare:

  1. Vielleicht schaffe ich das ja, obwohl 4 Uhr ist schon seeeehr früh.
    Aber am 8. Dezember um 12pm, ich schätze mal 21 Uhr bei uns, gibts auch eine Vorstellung die mehr so in das europäische Zeitgefüge passt:)

    Michael Rennie was ill the day the earth stood still... lalalala

    Wird bestimmt lustig
    lg
    Nat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info. Ich habe den Show-Kalender zwar im Blog von Paramount Playhouse gesehen, aber auf die Idee, den runterzuscrollen, bin ich nicht gekommen. *örgs*

      Dann werde ich mir das am 8. Dezember mal ansehen. Ich habe das oben am Ende des Postings auch noch nachgetragen.

      Löschen
    2. Hallo Natascha, kannst du mir bitte heute noch Infos zukommen lassen für den 8 Dezember, würde es gern in meiner heutigen Radiosendung auf www.secondradio.de mit ankündigen!

      Löschen
    3. achso, wer lesen kann ist im Vorteil, Natascha du meinst nicht auf einer anderen Sim,z.B. von dir, sondern auch auf Paramount Playhouse...LG

      Löschen
  2. Hi,

    leider ist es mir auch zu spät/früh. Aber wenn sie es am 8.12. noch mal aufführen, bin ich dabei.

    Ich kenne das Stück nur vom Hören und Sagen, da ich in den 70ern noch nicht mal ein flüssiger Gedanke war :-)

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meiner Stadt lief die Rocky Horror Picture Show in einem Kommunalen Kino über 10 Jahre jede Woche einmal. Ich war mit Freunden etwa in 20 dieser Aufführungen.

      Dabei ging es später hauptsächlich um die Party im Kinosaal. Allerdings hat der Kinobetreiber irgenwann mal mit Kontrollen angefangen, weil er nicht mehr nach jeder Vorstellung den Saal einen Tag lang sauber machen wollte. :)

      Löschen
  3. Auf SL-Newser gibt es ein Review zur Show-Premiere. Es gab wohl einige Crashes der Akteure, aber das soll die gute Stimmung unter den mehr als 50 Besuchern nicht geschmälert haben. Unterm Strich war es wohl ein Erfolg und ich freue mich schon auf den 8. Dezember. :)

    Hier zum Bericht auf SL-Newser:
    >> The Rocky Horrid Show Live at the Paramount

    AntwortenLöschen