Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 2. November 2013

[Video] - Offizieller Trailer zur Machinima Expo 6

Am Sonntag, den 17. November 2013, findet zum sechsten Mal die Machinima Expo statt. Diese Non-Profit Veranstaltung wird von freiwilligen Helfern auf der ganzen Welt organisiert und befasst sich mit der Vorführung neuer Produktionen, mit Machinima-bezogener Programmierung, Interviews, Diskussionsrunden und einer Preisverleihung.

Im letzten Jahr wurden 70 Filme auf der Expo vorgeführt. Genutzt werden für die Produktionen nahezu alle 3D-Plattformen, in denen sich die Avatare (oder Spielfiguren) frei steuern lassen. Und natürlich gehört auch Second Life dazu. Die Preisverleihung und die Vorführung einiger Videos wurde letztes Jahr ebenfalls in Second Life durchgeführt, denn es eignet sich wohl keine andere aktuelle 3D-Plattform besser dazu.

Seit einigen Tagen beobachte ich nun die Hompage der Machinima Expo, ob nicht langsam eine Ankündigung zur diesjährigen Veranstaltung erscheint. Doch bisher steht immer noch der Inhalt vom letzten Jahr oben auf der Seite. Dafür wurde aber gestern der offizielle Trailer auf Vimeo online gestellt. Er zeigt wirklich sehr anschaulich, wie groß der Bereich für Machinima inzwischen geworden ist. Und im Trailer sind auch einige kurze Ausschnitte aus Second Life zu sehen.



Official Machinima Expo 6 Trailer from Ricky Grove on Vimeo.

Ich werde direkt vor dem Expo-Wochenende noch einen Beitrag mit Terminen und Locations zu Veranstaltungen in Second Life hier posten.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen