Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 3. Dezember 2013

Black Dragon 2.3.9 ist erschienen

Quelle: NiranV Dean
Am 3. Dezember wurde der Black Dragon Viewer 2.3.9 veröffentlicht. Die auffälligste Neuerung ist eine veränderte Kameraposition im Mouselook. Das wird vor allem ersichtlich, wenn man die Einstellung "Avatar im Mouselook anzeigen" aktiviert hat. Bei normalen Viewern befindet sich die Kamera im Mouselook in der Mitte des Avatars. Beim Black Dragon sitzt sie jetzt auf der Vorderseite des Kopfes, was zum Beispiel beim Rennen ein wesentlich realistischeres Erlebnis ist (Wackelkamera). Ein Demo-Video hat NiranV Dean in seinem Release Posting eingebettet, oder man schaut es direkt auf YouTube an.

Im Zusammenhang mit dem Mouselook wurde auch ein Fehler behoben, bei dem Attachments in der Egoperspektive nicht an der richtigen Position angezeigt wurden (z.B. Waffen). Der Code für diese Verbesserung stammt von Adeon Writer.

Ansonsten gibt es viele kleinere Änderungen, wie zum Beispiel optische Anpassungen von verschiedenen Funktionsfenstern (z.B. das Leute-Fenster), wieder ein paar neue Bilder für die Fortschrittsanzeige beim Login und bei Teleports, und der alte Satz von Windlight-Einstellungen aus dem Nirans Viewer wurde in den Black Dragon übernommen. Als optisches Schmankerl wird nun bei einem Teleport der "Abbrechen"-Button vom Fortschrittsbalken weggedrückt, kurz bevor der Teleport fertig ist.

Viel mehr wird im Release Post zur neuen Black Dragon Version nicht erklärt. Ein paar zusätzliche Änderungen aus dem Changelog liste ich unter dem Screenshot auf, der diesmal ebenfalls aus dem Blogpost von Niran kommt (ich bin nämlich heute sehr faul^^).

Quelle: NiranV Dean
Weitere Änderungen in Version 2.3.9:
  • Hinzugefügt: Link zur Versions-Historie im Login-Fenster.
  • Hinzugefügt: Weitere Elemente der Benutzeroberfläche wurden in Deutsch übersetzt (ist aber immer noch in Arbeit).
  • Geändert: Das Layout des Fortschrittsfensters wurde angepasst, um die neuen Ladebilder besser anzeigen zu können.
  • Geändert: Das Layout des Inventar-Fensters, plus Hinzufügen einer Überschriftleiste.
  • Geändert: Die Anzeige der Anzahl von Inventarobjekten bei deutschsprachiger Benutzeroberfläche.
  • Geändert: Die Standardgröße des Leute-Fensters ist nun kleiner. Das Layout wurde entsprechend angepasst.
  • Geändert: Das Gruppeninfo-Fenster wurde an das Layout des Leute-Fensters angepasst.
  • Behoben: Fehler beim Abspielen des YouTube Videos im Login-Fenster.
  • Behoben: MU Pose funktioniert nicht im lokalen Chat.
  • Behoben: Neu erstellte Notizen können nicht abgeschickt werden.
  • Behoben: Fehlerhafte Anzeige der Versionsnummer im Login-Fenster.
  • Behoben: Button zur Auswahl des Speicherordners für Chatlog funktioniert nicht.
  • Einige ältere Voreinstellungen wurden entfernt und verschiedene Bereiche wurden aufgeräumt.

>> Download Black Dragon 2.3.9 - (nur Windows)

Quelle: 2.3.9 Maintenance Update #4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen