Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 16. Dezember 2013

Die Gewinner der Avi Choice Awards 2013

Quelle: Homepage Avi Choice Awards

Am 15. Dezember wurden die Gewinner der Avi Choice Awards 2013 auf der Abschlussveranstaltung zur Christmas Expo bekanntgegeben. Wer nicht weiß, was die Avi Choice Awards sind, kann diesen Blogpost von mir dazu lesen.

Heute wurden dann die Gewinner auch auf der Homepage des Veranstalters veröffentlicht, und zwar zu jeder Kategorie die jeweils fünf Erstplatzierten. Bei 72 Kategorien ist das eine ziemlich lange Liste geworden, die ich hier jetzt nicht komplett präsentiere. Wen das interessiert, schaut einfach auf der Ergebnisseite vorbei. Im Laufe der Woche sollen dann noch weitere Statistiken zur Wahl im Avi Choice Blog gepostet werden, inklusive noch einmal aller Namen der mehr als 1500 nominierten Avatare.

Auf die Schnelle habe ich nur ein paar der Kategorien herausgesucht, bei denen mir die Namen etwas sagen und ich liste auch nur den Gewinner hier auf.

Kategorie Unterhaltung:

Favorit Blues Club: Junkyard Blues Club – Kiff Clutterbuck
Favorit Pop Sänger: Maximillion Kleene
Favorit Rock Sänger:  Maximillion Kleene
Favorit Blues Sänger: Noma Falta
Favorit Sänger-Duo: Lisa Brune and Maximillion Kleene
Favorit weibliche Musiker: Savannah Coronet
Favorit männlicher Musiker: Maximillion Kleene
Favorit weiblicher Poet: Bryn Oh
Favorit Modell: Strawberry Singh
Favorit Kulturstätte: The Rose Theatre
Favorit Kunstgalerie: Rose Theater Art Gallery – Kylie Sabra – Kaya Angel
Favorit Künstler: Bryn Oh
Favorit Linden: Torley Linden

Kategorie Fashion:

Favorit Skin-Designer: LAQ – Mallory Cowen
Favorit Haar-Designer: Truth – Truth Hawks
Favorit Avatar-Zubehör: Slink – Siddean Munro
Favorit Schuh-Designer: N-Core – Claire Messenger
Favorit Frauenbekleidung: Purple Moon – Poulet Koenkamp
Favorit Männerbekleidung: Lapointe and Bastchild – BastChild Lotus & Paul Lapointe
Favorit Kinderbekleidung: Zooby – Carrie Tatsu

Kategorie Heim & Garten:

Favorit Ferien-Ausstattung: What Next – Winter Thorn
Favorit Möbel-Ersteller: Winter Thorn – What Next
Favorit Haus-Ersteller: Inverse – Novocaine Islay
Favorit Ersteller für alles Mögliche: Meli Imako – Meli Imako
Favorit Garten- und Landschaftsbau: Studio Skye – Alex Bader
Favorit Sim-Gestaltung: Calas Galadhon Park – Tymus Tenk & Truck Meredith
Favorit Vehikel-Ersteller: MLCC Headquarters-Bikes – Motor Loon
Favorit Breedable: KittyCats – Callie Cline, Equinox Pinion, kittycats resident
Favorit Rollenspiel-Sim: World of Hogwarts – Trystan Trevellion

Kategorie Verschiedenes::

Favorit Magazin: Best Of SL – Frolic Mills
Favorit SL Radio Station: SL Live Radio – Thorn Andel and Esme Capelo
Favorit SL TV Show: Designing Worlds – Saffia Widdershins and Elrik Merlin
Favorit SL Media-Nachrichtenquelle: The SL Enquirer: Lanai Jarrico
Favorit Machinima Produktion: The Drax Files – Draxtor Despres
Favorit Video-Ersteller: Bryn Oh
Favorit SL Blog/Blogger: Cherlindrea Lamont – Fabulously Free in SL
Favorit Event: The Arcade – The Arcade Gacha
Favorit Fotograf: Strawberry Singh
Favorit Textur-Anbieter: Studio Skye – Alex Bader
Favorit Posen-Ersteller: Vista Animations – Vista Barnes
Favorit Tanz-Animationen: Humanoid – Marcus Adkins
Favorit AO-Ersteller - männlich: Vista – Vista Barnes
Favorit AO-Ersteller - weiblich: Vista -Vista Barnes

Große Gewinner sind Maximillion Kleene mit vier und Bryn Oh mit drei Awards. Ansonsten gibt es einige Sieger, die ich auch als Favoriten gewählt hatte und andere, die mir nicht bekannt sind und wo ich eher einen anderen Namen ganz vorne erwartet hätte. Insgesamt aber ein Ergebnis, das überwiegend nicht den Eindruck einer von Freundeslisten beeinflussten Wahl vermittelt.

Weitere Links:

 Quelle: !AVI CHOICE 2013 FINAL RESULTS!

Kommentare:

  1. hmm. also beim zooby gibts animierte primbabys. dazu allermögliche zubehör. vom möbel über spielzeug bis zur baby klamotte. als kinderavatar kann man dmait aber gar nichts anstelle. das its alles nur für diese primbaby. das its keine klamotte die man an einem avatar anziehe kann. zudem finde ich die jetz auch gar nicht öhm irgetwie besönders toll. werum das jetz favorit für kinderkleidung sein soll, ja irgetwie für mich als kinderavatar etwsa merkwürdig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mal, die Kategorie "Kinderkleidung" wurde für alles genommen, was zu nicht zur Kategorie "Erwachsene" gehört. Ich kenne mich mit den Anbietern zwar nicht aus, aber den Namen Zooby habe ich irgendwie schon oft gelesen.

      Ich glaube, Zooby ist vor allem bei den Nutzern sehr beliebt, die ein Familien-RP betreiben. Und da scheint es gerade bei den amerikanischen Nutzern eine sehr große Anzahl zu geben (gemessen an den Blogs, über die ich beim Surfen schon gestolpert bin).

      Löschen
    2. ja der zooby ist sehr bekannt. einst für seine allermögliche wirklich toll animierte tiere (von daher wahrshceindlich auch der name?). gibts scho ewig. ein paar jahre später kamen dan diese primbaby dazu.

      es gibt aber haufweise tolle kinderklamotte shops mit klamotte die man auch wirklich anziehe kann. von layer über prim zu sculpty bis zu mesh. werum da jetz unter fashion klamotte ausgeählt wird die mna gar nicht anziehe kann. das passt überhaupt nicht in diese kategorie fashion finde ich. da s tantz total aus der reihe. bei favorit für frauekleidung kommt bestimmt auch niemant auf die idee jemant zu wähle der klamotte für ausshcliesslich eine schaufenster puppe erstellt.

      Löschen
    3. und ja du hats recht. im englisch sprechende secondlife its familie das normalste der welt. das sieht man auch dadran, wenn mal ein deutsch sprachiges adoption haus eröffnet its das nach wenige woche wieder im nichts verschwunde. im englisch sprechende raum, da gehts ganz anderts zu und her. da besetzt so ein adoption haus scho mal eine ganze sim. zum beispiel das heritage sher schön gemacht, oder das make a wish come true das shco seit öhm 7 jahre besteht. die sind permanent voll mit hunderte familie, eltere, kinder die zueinander finde. :)

      Löschen
  2. Hi,

    einige Bekannte habe ich auf den ersten Plätzen wiedergefunden. Andere sind mir gänzlich unbekannt. Wahrscheinlich sind diese in den USA eher bekannt.

    Richtig gefreut hat es mich, dass das Theatre on the Hill den 2. Platz erreichte, gleich hinter dem Rose Theatre. Draxtor fiel aus allen Wolken, als ich ihm zum ersten Platz in der Kategorie Favorit Machinima Produktion gratulierte. Er hatte wohl von seiner Nominierung gar nicht so viel mitbekommen :-) Jedenfalls hat er sich sehr gefreut.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  3. Naja, wie immer zum Großteil die gleichen Gesichter. So ein Award ist halt immer eine Beweihräucherung der "Promis".
    Und einige Kategorien sprechen einfach für sich. Nehmen wir mal TV-Show, ich glaube die meisten Leute wissen nichtmal das es mehr SL-TV als Deigning worlds gibt. Die beiden machen ihre Show ja echt mit viel Liebe, aber irgendwie sind sie auch gleichzeitig konkurrenzlos.
    Irgendwie wie Vista bei den AOs.
    Aber irgendwie fehlt da was:
    Favorit German SL Blog/Blogger: Maddy Gynoid - Echt virtuell
    Muß ja mal gesagt werden!;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Abstimmungswahlen laufen immer darauf hinaus, dass entweder der populärste Name gewinnt, oder der mit den meisten Freunden. Bei der Avi Choice Wahl sind es mehrheitlich die Promis. Dass man in diese Regionen auch mit etwas Neuem vorstoßen kann, zeigt Draxtor Despres ganz gut, der erst 2013 mit seinen Drax Files Videos begonnen hat und damit schon auf Platz 1 gekommen ist.

      Löschen
    2. ich schließe mich voll und ganz deinem letzten Satz an Amadeus.

      Die Niki

      Löschen