Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Die Xmas Show im Theatre on the Hill

Quelle: TotH Magazine #14
Morgen, am 13. Dezember 2013, startet im Theatre on the Hill (TotH) offiziell die jährliche Christmas Show, nachdem es am letzten Sonntag bereits eine Premiere für die Mitglieder der inworld Gruppe des Theaters gegeben hat. Für dieses Wochenende sind zwei Aufführungen vorgesehen und weitere werden sicher folgen.

Hier die beiden Termine fürs Wochenende:
Freitag, 13. Dezember, 1pm SLT (22 Uhr MEZ)
Sonntag, 15. Dezember, 12pm SLT (21 Uhr MEZ)

In diesem Jahr führt das TotH bereits zum vierten Mal seine Christmas Show auf. Zu verschiedenen weihnachtlichen Bühnenkulissen werden bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder gespielt und dazu gibt es eine entsprechende Performance der mitwirkenden Avatare. Im Theater-Magazin, das inworld als HUD erhältlich ist, gibt es bereits einige Fotos zur Show zu sehen. Noch mehr Fotos von der Premiere wurden in einem Album auf Facebook eingestellt (der Link dazu ist unten). Die Fotos hier im Beitrag habe ich aus dem Magazin entnommen.

Quelle: TotH Magazine #14
Wer sich also am Wochenende schon etwas in Weihnachtsstimmung bringen will und Aufführungen im Stil der Broadway-Shows mag, für den könnte die Christmas Show im Theatre on the Hill ein guter Veranstaltungstipp in SL sein. Ich selbst hatte letztes Jahr die Aufführung von Les Misérables besucht und fand das wirklich sehenswert. Wenn ich es zeitlich hinbekomme, werde ich versuchen, mir auch mal die Weihnachtsshow anzusehen.

Quelle: TotH Magazine #14
Obwohl Second Life im Laufe der letzten Monate ein gutes Stück stabiler und performanter geworden ist, sollte man beim Besuch der Show alle Attachments mit Skripten ablegen oder ausschalten.

Die Sitze im TotH haben eigene Posebälle, so dass man auf einen AO verzichten kann. Je weniger der Sim durch Skripte belastet wird, umso besser wird die Show.

Quelle: TotH Magazine #14
Und jetzt noch mal die beiden Termine am Wochenende und der Teleport zum TotH:

Theatre on the Hill - 4th Christmas Show
  • Freitag, 13. Dezember
    • 1pm SLT (22 Uhr MEZ)
  • Sonntag, 15. Dezember
    • 12pm SLT (21 Uhr MEZ)

Update 16.12.2013:
Weitere Termine:

Links:

Kommentare:

  1. Hi,

    der Applaus war überwältigend. Nach den Reaktionen der ca. gut 40 Zuschauer Sonntag abend hat das Theatre on the Hill die Herzen des Publikums voll getroffen.

    Tolle Kulisse, super Choreografie und eine Auswahl der schönsten Weihnachtslieder ließen die Zuschauer in eine weihnachtliche Wunderwelt gleiten, so dass die 90 Minuten viel zu schnell herum waren. Und der kleine Jeppe wurde immer wieder gerufen, um Kleenextücher aus seinem Bauchladen zu verkaufen.

    Ich habe schon einige tolle Shows in SL gesehen, Les Miserable im TotH, Nussknacker bei Ballet Pixxell, letztens die Horrid show.... Aber diese übertraf sie sogar noch. Als ich in den Saal chattete "Best show I ve ever seen" kam aus dem Publikum ein Vielfaches "I agreed, Nikira" zurück.

    Meine Empfehlung also, wer in weihnachtliche Stimmung kommen möchte, der sollte auf keinen fall diese Show verpassen. Nächste Termine sind Mittwoch und Freitag jeweils 22:00 Uhr (01:00 pm SLT).

    Ich würde mich freuen, wenn TotH beim Avi Choise Award in ihrer Kategorie gewinnen würden.

    Eine begeisterte Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den kleinen Erlebnisbericht. Ich habe die neuen Termine auch oben noch im Beitrag ergänzt.

      Leider habe ich es am vergangenen Wochenende nicht geschafft, die Show zu sehen. Jetzt versuche ich es nächsten Freitag. :)

      Löschen
  2. Jaaaaaaaaaaaaa.......

    Das Theatre on the Hill hat den 2. Platz in der Kategorie Favorite Cultural Spot beim Avi Choise Award gemacht. Das haben sie sich auch echt verdient :-))))

    Ich freue mich

    AntwortenLöschen