Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 7. Dezember 2013

Fizz Cup 2013 Finale am 7. Dezember um 21 Uhr MEZ

Quelle: Fizz Cup Homepage
Heute um 12pm SLT (21 Uhr MEZ) wird in Second Life wieder das Finale des Flying Fizz World Cup ausgetragen. Dieser Wettbewerb findet seit 2008 jedes Jahr in SL statt und gilt als eines der bekanntesten Segelrennen in virtuellen Welten.

Bereits gestern gab es in der Blake Sea das Silber Finale, bei dem diejenigen Segler teilgenommen haben, die nach den vielen Qualifikationsrennen knapp am Einzug ins Finale gescheitert sind. Sieger im kleinen Finale wurde Notohoma Resident, der alle vier Rennen als Erster beendete.

Das heutige große Finale wird wieder in der Blake Sea ausgetragen. Es gibt erneut vier Rennen auf zwei verschiedenen Kursen (Karten: Kurs 1 / Kurs 2 / Quelle). Wie auf den Karten zu sehen ist, gibt es im Osten und Westen sogenannte Spectators Plattformen, auf denen sich Zuschauer das Rennen ansehen können.

Wenn es der PC erlaubt, dann Sichtweite auf Maximum stellen, damit man möglichst viele Abschnitte des Kurses sehen kann. Noch besser haben es Besitzer eines SpaceNavigator von 3DConnexion. In Verbindung mit der Flycam kann man praktisch mit der Kamera immer an den Booten dranbleiben. Leider habe ich selbst keine Zeit, mir das anzusehen.

Hier ein Foto von den beiden Tribünen westlich des Kurses:

Die Tribünen auf den Regionen Sitaca und Azimuth
>> Teleport auf die Tribühne 1
>> Teleport auf die Tribühne 2

Das sind die sechs Teilnehmer im Finale:
  • ayahoshi
  • Iteke
  • jeremia Spotter
  • Ralf80 Titanium
  • Ronin Zane
  • yumiko Sideways

Nach den Rennen wird es dann auf dem Hollywood Sim im Hollywood Bowl eine Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung und Überreichung der Trophäen geben. Das wird etwa gegen 3:30pm SLT sein (0:30 Uhr MEZ). Anschließend ist wohl auch eine kleine Party mit DJ Musik geplant. Auch hierzu habe ich ein Foto gemacht. Der Teleport dorthin ist darunter zu finden.

Der Hollywood Bowl
>> Teleport zur Hollywood Bowl

Und zum Schluss noch der Teaser zum großen Finale, erstellt von der SL Boatporn-Gruppe:

Fizz Cup 2013 Gold Final Teaser




Quelle: Fizz Cup Homepage

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen