Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 20. Dezember 2013

[Freebies] - Terra Aeronautics

Cubey Terra war in den frühen SL-Jahren bekannt durch seine Fallschirmspringer-, Transportsystem- und Flugvehikel-Produkte. Auf seiner Region Abbotts Aerodrome gab es all diese Sachen zu kaufen und die Region war mit ihrer Landebahn auch ein beliebter Anlaufpunkt für den Start von Flugvehikeln auf dem Mainland-Kontinent Sansara.

Am 1. September 2011 veranschiedete sich Cubey dann aus SL und ließ lediglich ein paar seiner Produkte auf dem Marketplace weiterlaufen. Vor etwa einem halben Jahr verschwand dann auch sein Angebot auf dem Marketplace.

Freebies von Terra Aeronautics
Die meisten von Cubeys Produkten sind aus heutiger Sicht nicht mehr zeitgemäß. Vieles ist noch komplett aus Prims gebaut und sieht neben den heutigen Sculpty- und Mesh-Vehikeln eher bescheiden aus. Als Freebies für SL-Neulinge oder Nostalgiker, sind die Terra Aeronautics Sachen aber trotzdem ein guter Tipp, denn zumindest die Scripte in den Vehikeln sind gar nicht so schlecht.

Stingray und CirrusTerraSportIII Pro und Terra Starburst
Dazu kommt, dass es von Terra einige Artikel gibt, die auch heute noch begeistern können. In meinen Augen sind das die Stingray, der Cirrus Ballon und die Gleitschirme TerraSportIII Pro und Terra Starburst. Den Cirrus würde ich sogar heute noch als die Refenrenz sowohl für den Bereich der gesteuerten als auch der windgetriebenen Ballons aufführen. Man muss sich zwar etwas einarbeiten, aber dann gibt es nichts was nicht geht.

Falcon Wingsuit
Als ich diesen Ballon vor kurzem jemanden in SL empfohlen hatte, sagte er mir, dass der Marketplace keine Produkte von Terra mehr führen würde. Jedoch gibt es auf der leeren Shop-Seite einen Link zum inworld Store, den ich dann einfach mal ausprobiert habe. Und siehe da: Cubey hat viele seiner Produkte in Kisten auf einer kleinen Parzelle seines ehemaligen Sim abgelegt. Etwa die Hälfte davon sind Freebies, die andere Hälfte kostet 10 L$ (was in meinen Augen auch Freebies sind, weil sie umgerechnet etwa 3 Cent kosten). Bei den Kisten findet man unter anderem den Cirrus Ballon für 10 L$ (auf dem Marketplace hat er 500 L$ gekostet), die Stingray für 0 L$ und die beiden Gleitschirme TerraSport III Pro und Terra Starburst für je 10 L$.

Gesehen habe ich auch ein paar andere Oldies but Goldies, wie z.B. den Terra Teleporter Mark V (0 L$) oder das Skylife Space Baukasten-System (10 L$).

Maddy beim Wingsuiten...
...und beim Gleitschirmfliegen - alles von Terra
Für mich neu war der Falcon Wingsuit für 0 L$ und passend dazu der Ripcord Scorpion Helm und die Interceptor Brille (auch jeweils für 0 L$). Das habe ich mir alles mitgenommen und in Verbindung mit dem Terra Starburst mal ausprobiert. Mit dem Wingsuit kann man eine ungeheure Geschwindigkeit erreichen. Nach meinem Absprung aus etwa 3400 Meter Höhe war ich bei der Landung ca. 14 Regionen von meiner Startregion weg. Solange man aber keinen Boden sieht, merkt man kaum, dass man so schnell unterwegs ist. Und die Simwechsel habe ich tatsächlich überhaupt nicht bemerkt.

Cubeys Hütte
Die Terra Aeronautics Parzelle
So, das war mein kleiner Nostalgie-Tripp. Vielleicht noch erwähnenswert, dass die Hütte neben den Freebie-Kisten auf Abbotts tatsächlich von Cubey dort gerezzt wurde. Bisher dachte ich (und viele andere auch), er wäre seit 2011 nicht mehr aktiv in SL. Am Wochenende werde ich jetzt mal in der Mitte vom Sansara-Kontinent aus 20.000 Metern abspringen. Mal sehen, wie weit es mich dann mit diesem Wingsuit treibt... :D

>> Teleport zu den Terra Aeronautics Freebies

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen