Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 15. Dezember 2013

LEA Full Sim Art Serie für Dezember: "Fisicofollia" von Giovanna Cerise

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Sehr spät für die jeweils nur einen Monat laufende Full Sim Art Serie auf LEA 6, wird am Montag, den 16. Dezember 2013 um 1:30pm SLT (22:30 Uhr MEZ) die letzte Installation dieses Jahres eröffnet. Diesmal wurde die Region an Giovanna Cerise übergeben, die gleichzeitig mit LEA 17 auch noch eine Artists-in-Residence Region zur Verfügung stehen hat und dort bisher die beiden Installationen "Arithmos" und "...Give The Numbers!" präsentierte.

Ich habe mir heute schon kurz Fisicofollia angesehen und finde es sehr interessant. Das ist sowas wie "abstrakte Kunst trifft auf die Matrix". Vor allem die vielen Schichten mit Gittermustern, die fast den ganzen Sim durchziehen, erzeugen eine in SL sehr ungewöhnliche Atmosphäre. Und auf meinem Monitor erzeugt es den berühmten Moiré-Effekt (was aber hier als Teil des Kunstwerks verstanden werden kann).

Wie immer, hier die Beschreibung zur Installation:
"Fisicofollia" von Giovanna Cerise
Fisicofollia bezieht sich im weitesten Sinne auf das futuristische Theater und im Speziellen auf die futuristischen Szenarien, die von Prampolini, Balla, Depero und natürlich Marinetti gezeichnet wurden.

Es ist konzipiert als ein mehrdimensionaler Performance-Raum, in dem Licht und Schatten, Farbe und Bewegung die Protagonisten sind. Die Szene erweitert sich, um eine Vielzahl von Perspektiven in einer kontinuierlichen, emotionalen Spannung zu erzeugen.

Linien, Flächen, Formen und Farben spielen zusammen auf eine Fantasie in Bezug auf Kindheit und Wahnsinn an.

Der Besucher kann mit der Umwelt interagieren, indem er einfach durch sie hindurchgeht, was zu verschiedenen visuellen Eindrücken führt. Es wird empfohlen, den Sound zu aktivieren, um auch die hörbaren Sinneswahrnehmungen der Umgebung einzufangen.

LEA Full Sim Art Serie für Dezember 2013
  • Ausstellung: "Fisicofollia" von Giovanna Cerise
  • Eröffnung: Montag, 16. Dezember 2013 um 1:30pm SLT (22:30 Uhr MEZ)
  • Laufzeit: bis 31. Dezember 2013
  • Region: LEA 6
  • Teleport zu "Fisicofollia"

Quelle: LEA FULL SIM ART SERIES (DEC): Giovanna Cerise & Fisicofollia

Hier noch zwei Fotos von mir:

 
..................................................................................................................................................................

Die Liste der bisher vorgestellten LEA Full Sim Serien hier im Blog, kann man sich unter dem folgenden Link ansehen:


Bisherige LEA Full Sim Serien (vorgestellt hier im Blog):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen