Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Second Life Christmas Expo 2013

Quelle: Christmas Expo 2013
Am Donnerstag, den 5. Dezember 2013 um 12pm SLT (21 Uhr MEZ), startet wieder die Christmas Expo in Second Life. Die vom Relay For Life of SL organisierte Veranstaltung findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Ein Teil der Einnahmen aus den Verkäufen, Auktionen und Raffles geht wie immer an die amerikanische Krebshilfe American Cancer Society.

Die Expo erstreckt sich diesmal über vier Regionen und mehr als 70 Anbieter haben dort ihre Stände aufgebaut. Begleitend dazu gibt es wieder ein Unterhaltungsprogramm mit Live-Musik, Theater und Talk Shows, Geschenke für die Besucher, eine Christmas Hunt, eine Couture Raffle vom BOSL Magazine, einen Eislaufring und den Santa Claus höchstpersönlich. Auch Prim Perfect ist wieder mit ihren beliebten Diskussionsrunden dabei.

Quelle: Christmal Expo Blog
An den letzten beiden Tagen gibt es dann am 14. Dezember den Holiday of Hope Ball , der dieses Mal im Zeichen von Charles Dickens steht und als Dresscode wird ein viktorianisches Outfit empfohlen.

Und schließlich gibt es am 15. Dezember im Auditorium der Expo auch noch die Verleihung der Avi Choice Awards 2013. Wie ich hier berichtet hatte, kann man noch bis zum 13. Dezember seine persönlichen Favoriten in den verschiedenen Kategorien wählen.

In der Christmas Expo 2013 Flickr-Gruppe kann man sich jetzt schon viele Fotos von der Expo ansehen. Dieses Jahr führt eine Häuserzeile mit den Shops rund um alle vier Regionen. In der Mitte ist dann viel Platz für Natur, zugefrorene Seen, Weihnachtsbäume, das Auditorium und viel Schnee.

Christmas Expo 2013
Quelle: Flickr: Wildstar Beaumont
Wie immer in letzter Zeit, werden die SLURLs zu den Veranstaltungsregionen erst wenige Stunden vor der Eröffnung bekanntgegeben. Da es sich aber um einen RFL-Event handelt, war es nicht schwer, die Regionen zu finden. Ich liste hier erst mal vier provisorische Teleports zu den Expo-Sims auf. Wenn morgen dann die offiziellen SLURLs raus sind, tausche ich sie hier aus (aber nur, wenn sie mehr als fünf Meter von meinen TPs abweichen^^).

SLURLs für die Christmas Expo:

Edit 05.12.2013:
Ok, es gibt im SL Xmas Blog nur einen Hauptteleport, der etwas mehr im "Landesinneren" aufschlägt. Da meine obigen viel TPs auch funktionieren, lasse ich sie mal stehen.

Eine Expo-Karte wurde inzwischen auch online gestellt. Damit sie möglichst groß öffnet, hier nur der Link dorthin. >> Christmas Expo Map

Von der Region "Xmas Expo Wonder" gibt es einen Übergang zur Region "RFL Christmas Festival". Durchquert man diesen Sim dann weiter Richtung Osten, gelangt man auf die Breedables Fair, die auf zwei Regionen ebenfalls vom 1. bis 15. Dezember parallel zur Xmas Expo stattfindet. Weitere Infos dazu gibt es hier: >> Breedables Fair

Breedables Fair
Quelle: Flickr: Wildstar Beaumont
Es wird in diesem Jahr auch wieder ein Weihnachts-Songalbum geben, auf dem bekannte SL-Musiker mehr oder weniger bekannte Weihnachtslieder singen. Der Kaufpreis von (voraussichtlich) 500 L$ geht komplett an den RFL. Ich habe mir letztes Jahr schon diese CD gekauft und ich fand sie durchaus hörenswert, mit einigen echten Perlen, wie zum Beispiel den Song von Maximillian Kleene. Das Album lässt sich nach dem Kauf entweder über Streamadresse inworld hören, oder man kann alle Songs per Download-Link als MP3 runterladen.

Links:

Quelle: Christmas Expo 2013

Meine Beiträge aus den letzten beiden Jahren:

Kommentare:

  1. Hi,

    Was ich bisher so an Bildern gesehen habe, gefällt mir die Christmas Expo dieses Jahr von der weihnachtlichen Stimmung besser, als letztes Jahr. Da waren mir die Gebäude und die Straßenanordnungen bisschen zu steril. Aber mal sehen, wie es in echt aussieht.

    Jedenfalls freue ich mich schon auf Bummeln durch die Geschäfte und das Event-Programm dort.

    Ach, übrigens auch auf der Münchner Sim lohnt sich mal ein Besuch auf dem Christkindelmarkt und der Weihnachtsbühne. Annabella hat dieses Jahr wieder was schönes aufgebaut.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zu den Weihnachtsmärkten wollte ich eigentlich auch einen kleinen Bericht schreiben. Aber wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten, fehlt mir einfach die Zeit für SL. Ich komme im Augenblick gerade mal dazu, Abends 30 bis 60 Minuten einzuloggen. Nach Beantworten verschiedener IMs bleibt mir dann oft nur ein kurzer Sprung auf irgendeinen Sim.

      In den letzten Tagen habe ich inworld vorwiegend etwas ausprobiert, was ich in einem englischen Reisetipp-Blog gelesen hatte. Mehr war bei mir nicht drin. Mal sehen, ob meine Zeit morgen reicht, darüber dann selbst einen Bericht zu schreiben. :)

      Löschen