Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 24. Dezember 2013

[Video] - "Dark Side of the Moon" in SL

Vor zwei Tagen wurde ein Video auf YouTube hochgeladen, das ein Tribute-Konzert von Sid Slade (RL: Gary Coxell) in Second Life zeigt. Es lief im Rahmen der Hilfskampagne Feed a Smile und es wurde das komplette Album von Pink Floyds "Dark Side of the Moon" gespielt.

Meist ist es bei solchen Tribute-Shows in SL eher so, dass sich die Avatare nur zur Musik vom Original-Album bewegen. Hier singt aber Gary Coxell tatsächlich alle Songs der Kultband selbst, was dann für mich auch wirklichen Live-Charakter hat.

Ich ärgere mich jetzt ein bisschen, dass ich von diesem Konzert nicht früher etwas gewusst habe, denn obwohl im Video die Songs jeweils nur kurz angespielt werden, war das nach meiner bescheidenen "Pink Floyd ist geil"-Meinung ein wirklich gutes Konzert. Auch die Lightshow und die gesamte Bühne ist ziemlich gut gelungen. Ich muss mal den Eventkalender im Auge behalten, ob diese Show nicht nochmal irgendwo in SL aufgeführt wird. *lechz*

 Dark Side of the Moon mashup with Sid Slade



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen