Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 11. Dezember 2013

[Video] - "The Residents" von Tutsy Navarathna

Heute habe ich keine Zeit, etwas Längeres zu bloggen. Da ich seit der Einstellung meines Wochenrückblicks kein Video der Woche mehr gepostet habe, kommt jetzt einfach mal wieder ein Machinima, das mit gut gefällt. Es wurde von Tutsy Navarathna am letzten Freitag auf YouTube hochgeladen und war seine Einreichung für den "Project Sci-Fi"-Wettbewerb der UWA, über den ich vor einiger Zeit hier kurz berichtet hatte.

Gezeigt werden die Erlebnisse zweier Außerirdischer, die zunächst die Erde auf Bildschirmen studieren und dann unserem Planeten persönlich einen Besuch abstatten. Kurz vor der Ankunft gibt es aber ein Problem, so dass die beiden Aliens ersatzweise in das Metaverse auf der Erde gebeamt werden. Und das ist zufällig Second Life. Das haben die Beiden aber nicht ganz mitbekommen und so wundern sie sich etwas, was das für eine komische Welt ist, in die sie da geraten sind. Auf der anderen Seite wirken aber auch die Aliens auf die SL-Bewohner so merkwürdig, dass man sie sogar für Newbies hält... :)

Coole Story, coole Avatare, interessante Optik. Ich konnte bisher mit den Machinimas von Tutsy nicht so viel anfangen. Die waren mir zu sehr auf Kunst getrimmt. Dieses hier ist aber wirklich gelungen.




Da dieses Video auch in 1920x1080 Pixel Auflösung vorliegt, gibt es jetzt noch einen Link, der einen neuen Tab im Browser öffnet und das Video in groß zeigt.

Video im 1080p Popup-Fenster öffnen:
>> The Residents (1080p)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen