Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 2. Dezember 2013

Wahlen zu den Avi Choice Awards 2013 gestartet

Quelle: Homepage Avi Choice Awards
Vor einem Monat hatte ich hier im Blog etwas zum Start der Nominierungen zu den diesjährigen Avi Choice Awards berichtet. Das ist eine jährliche Preisverleihung an SL-Bewohner, die auf irgendeine Weise andere SL-Nutzer beeindruckt haben. Im Laufe des Novembers konnte jeder seine Vorschläge einreichen, welche Kandidaten man gerne bei der eigentlichen Wahl unter den Anwärtern sehen würde.

Seit dem 1. Dezember kann man nun aus diesen Nominierungen seine persönlichen Favoriten wählen. Die Abstimmung ist bis zum 13. Dezember 2013 möglich und die Gewinner werden dann am 15. Dezember um 3pm SLT (Mitternacht MEZ) auf der Christmas Expo 2013 bekanntgegeben.

Die vielen Unterkategorien für die einzelnen Nominierungen wurden in vier Hauptkategorien zusammengefasst. Die Links dazu stehen in dem Artikel, zu dem mein Quellenlink verweist. Ich liste hier aber auch schon die vier Hauptkategorien einzeln auf. Dort einfach bei allen Unterkategorien abstimmen, bei denen man das machen möchte. Nach Abgabe der Stimme klappt die entsprechende Liste zusammen, was die Übersichtlichkeit erhöht.
Quelle: Avi Choice Awards

Zu den Abstimmungen in den Kategorien:

Ich habe jetzt zwei von den vier Hauptkategorien schon durch. Das ist schon ein ganz schöner Schlauch, denn es wurden Tausende von Nominierungen eingereicht. Aber überall, wo ich einen Namen zuordnen kann, der mir schon mal positiv aufgefallen ist, stimme ich auch ab (z.B. den besten Musiker / die beste Musikerin).

Die Christmas Expo beginnt übrigens am 5. Dezember. Ich werde natürlich einen Tag vorher etwas dazu schreiben. Einen Artikel zur Abschlussveranstaltung am 15. Dezember mit den Preisverleihungen gibt es auch schon. Und zwar hier:
>> Avi Choice Awards ~ Dec. 15 @ 3pm SLT

Ansonsten für alle die hier mitmachen wollen: Fröhliches Abstimmen ;-)

Noch mal zusammengefasst:
  • 1. Dezember bis 13. Dezember: Abstimmungen zu den Avi Choice Awards
  • 5. Dezember bis 15. Dezember: Xmas Expo 2013
  • 15. Dezember, 3pm SLT: Preisverleihung im Auditorium der Xmas Expo

Weitere Links:

 Quelle: VOTE HERE!

Kommentare:

  1. Klasse, dass es geklappt hat und Du auch im Bereich der besten Blogger nominiert worden bist :-)

    Ich habe auch gerade abgestimmt.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joh, ich bin richtig erschrocken, als ich meinen Namen gelesen habe. Und ich wundere mich, dass sie einen nicht-englischsprachigen Blog überhaupt aufgenommen haben.

      Ich stehe eigentlich nicht gerne im Rampenlicht und fühle mich ein bisschen unwohl dabei. Anders als angekündigt, wird man von den Veranstaltern nicht gefragt, ob man auf die Wahllisten mit drauf will.

      Löschen
  2. Leider leider leider wurden definitiv nicht alle eingereichten Vorschläge berücksichtigt. Ich finde von meinen Nominees keinen einzigen wieder. Zum Glück hatte jemand schon Deinen Blog vorgeschlagen, denn das war auch mein Nominee im Bereich SL Blog :) Aber alles, was ich im Bereich Entertainment einreichte (Club, DJ, Host etc.) und auch einiges im Bereich Fashion finde ich nicht aufgelistet. Schade ... oder gab es eine Einschränkung, die mir entgangen ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, das ist schade. Aber wenn ich mir die Anzahl aller Nominierten ansehe, dann können sie so viele Vorschläge gar nicht weggelassen haben. Vielleicht wurde nur Nominierte ab einer gewissen Anzahl von Vorschlägen übernommen.

      Bei einigen Kategorien hatte ich allerdings auch den Eindruck, dass wirklich bekannte Namen aus diesen Bereichen fehlen. Aber naja - es ist nicht die Bundestagswahl, sondern eher eine lustige Showveranstaltung. Und Leute wie ich wären sogar froh, wenn sie da irgendwie durchkommen, ohne dass ihr Name noch mal auftaucht.^^

      Löschen
    2. Du brauchst Dein Licht gar nicht so unter den Scheffel zu stellen. Dein Blog ist der informativste deutschsprachige Blog, der sich mit allem, was zu SL gehört, befasst. Gebündelter kann man die Informationen, noch dazu übersetzt, nirgendwo anders lesen, insbesondere seit die Foren zum Tummelplatz der Möchtegern-RL-Politiker-und-Weltverbesserer „verkommen“ und alles mögliche diskutiert wird, nur nicht das Geschehen in SL. Dafür generell erst einmal ein Dankeschön! Ich hab mir jetzt nicht alle Nominierungen angeschaut, aber ich denke, dass nur englischsprachige zugelassen wurden, insofern müssen dermaßen viele für Dich gevotet haben, dass man evtl. sogar eine Ausnahme gemacht hat und Deinen Blog an den Start ließ. Und wenn Du dieses Ding hier gewinnst, dann kannst Du Dir das echt auf die Fahne schreiben! Ich weiß, man bekommt als Blogbetreiber selten direktes Feedback, doch nun hast Du es schwarz auf weiß, dass Dein Blog für die deutsche SL Szene und wahrscheinlich darüber noch hinaus von Bedeutung ist!

      Ok, genug geschmeichelt *g … mach weiter so und ich drück Dir die Daumen für’s Voting!!!

      Löschen
    3. Hi Charlie,

      es gibt noch andere Nominierungen von deutschprachigen Akteuren. So ist z.B. auch Taradina, die immer mal wieder auf unserer Monatsparty auflegt, im Bereich DJ nominiert worden. Daher glaube ich, dass es rein nach der Anzahl der Nominierungen ging unabhängig von der Nationalität.

      Die Niki

      Löschen
    4. @Charlie:
      Danke für dein Geschmeichel. :)

      Klar freue ich mich, wenn jemand auf die Idee kommt, mich bei so einem Voting anzumelden. Und ich sehe ja auch an der Anzahl meiner Seitenaufrufe, dass ein paar Leute diesen Blog lesen.

      Aber ich käme mir eben etwas komisch vor, bei einem in Englisch durchgeführten Wettbewerb mit einem deutschsprachigen Blog irgendwo vorne zu landen.

      Aber warten wir mal ab. Neben Inara Pey und Hamlet Au wird mein Name wahrscheinlich eh kaum wahrgenommen. :)

      Löschen
  3. Genau so wird es sein, es muss eine bestimmte Anzahl von Nominierungen vorliegen, bevor jemand auf die Liste kommt. Ein paar meiner "speziellen" Nominierungen tauchen auch nicht auf. Aber es freut mich sehr, dass Du Maddy es geschafft hast.

    Denn Du hast es verdient. Und Du siehst, dieser Meinung sind sicher auch etliche andere Leser Deines Blogs, ansonsten wärst Du nicht nominiert worden. Und wenn es tatsächlich ganz "schlimm" (hihi) kommen sollte, und Du sogar die Abstimmung gewinnst, kann ich Dir verraten: Saffia ist ne liebe, die reißt Dir schon nicht den Kopf ab bei der Preisverleihung ;-)

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, sprecht nicht laufend von Preisverleihung. Ich bekomme bei dem Gedanken schon einen Schweißausbruch *g*

      Löschen
  4. hihi, ich glaub ich muss mich hier mal bei dir entschuldigen Maddy. Hab´s glatt versäumt dich zu nominieren. Iss schon so normal, dass ich auf deinem Blog vorbeischau, dass mir das naheliegendste gar nich eingefallen iss. Ich mag deinen Blog und grad auch in seiner Vielseitigkeit. SL-News, SIM-tipps, Technik-Krams usw. Na jedenfalls hats dann ja doch noch geklappt und im Gegensatz zu dir Maddy war ich nich erschrocken als ich deinen Namen gelesen hab, sondern erfreut. Hat mir dass Voten dann doch sehr einfach gemacht.
    Was mich aber viel mehr überrascht hat, dass es im Bereich Lingerie doch tatsächlich nen shop nominiert iss, der nur U-Wäsche für den Mann verkauft (lol, meiner Meinung nach der Beste in SL überhaupt).
    Na jedenfalls wünsch ich dir Maddy viel Glück und zumindest für mich haste eh gewonnen.

    Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Na jedenfalls wünsch ich dir Maddy viel Glück und zumindest für mich haste eh gewonnen."
      Danke!
      Allein die Kommentare hier sind schon Gewinn genug. :)

      Löschen
  5. Sooo, gewonnen hat....

    Cherlindrea Lamont – Fabulously Free in SL -

    mir zunächst unbekannt.

    Aber wie oben schon geschrieben, es ist schon toll, dass Du als Nominierter dabei gewesen warst. :-)

    Die Niki

    AntwortenLöschen