Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 25. Januar 2014

LTD Magazin: Dekorieren von Heim und Garten in SL

Quelle: Love To Decorate SL.com
Am Mittwoch hatte ich hier bereits ein neues Fashion-Magazin aus Second Life mit dem Namen "Versus SL Magazine" vorgestellt. Heute bin ich über einen Blogpost von Quan Lavender auf ein weiteres neues Magazin aufmerksam geworden, das aber diesmal nicht aus dem Fashion-Bereich kommt, sondern eher den SL-Livestyle behandelt.

Das "LTD" im Namen des Magazins bedeutet "Love To Decorate", also in etwa "Die Liebe am Dekorieren". Gleichzeitig mit dem Start des Magazins wurde auch eine Homepage online gestellt, auf der sowohl Themen aus dem Magazin präsentiert, als auch Produkte und Anbieter aus dem Bereich der Deko-Ausstattungen vorgestellt werden.

Chef des neuen Magazins ist Editorial Clarity, der in den vergangenen Jahren in SL vor allem durch seine sehr qualitativen Haus- und Landschaftsgestaltungen aufgefallen ist. Seine Fotos davon wurden in Blogs und gelegentlich im SL-Blog als Flickr-Bild des Tages präsentiert. Einen guten Überblick zu den Arbeiten von Editorial erhält man in seinem Flickrstream. Als weitere Namen hinter dem Magazin werden Apple Fall, RicoRacer Flux und Shae Sixpence genannt, aber es gibt noch eine ganze Reihe von weiteren Leuten, die zum Magazin etwas beitragen, wie zum Beispiel Quan Lavender, die in ihrem Gallery Shop auf Shekhawati die Kunstgegenstände ausstellt und verkauft, die im Magazin auf den Seiten 101 bis 104 sowie 117 und 118 zu sehen sind.

Das LTD Magazin soll im zweimonatlichen Rhythmus erscheinen. Die erste Ausgabe ist 125 Seiten dick und für die Monate Januar/Februar vorgesehen. Ich habe eben das Heft mal durchgeblättert. Es gibt viele Fotos, hauptsächlich von Inneneinrichtungen und Häusern. Vor allem bei den eingerichteten Räumen ist es teilweise schon schwer zu erkennen, ob das ein Foto aus SL oder dem RL ist. Der Werbeanteil ist ähnlich hoch wie bei den bekannten Magazinen, thematisch jedoch an den Dekobereich angelehnt. Insgesamt ein interessantes Format, das ich versuchen werde, regelmäßig zu lesen und hier vorzustellen.

Hier geht es zur ersten Online-Ausgabe des LTD-Magazins:
>> LTD Magazine Jan/Feb 2014 öffnen

Links:

Quelle: LTD Magazine - January/February 2014 Issue!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen